• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBanking SW für Österreich

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo Leute!

Hab gestern und heute verzweifelt versucht eine OS X Software
für eBanking zu finden. Seit dem aufruf meiner Bank statt den
Browsern doch lieber aus Sicherheitsgründen Software wie
ELBA zu verwenden, möchte ich das natürlich auch. Aber
BankX ist nur für Deutschland.

Mir würde es schon reichen wenn das Programm sicher, stabil und
die Raiffeisenbanken Österreich unterstützt ;)

MfG Matthias
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Das würde mich auch interessieren, aber mir ist kein solches Programm bekannt.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Mir gehts langsam aufm Zeiger, dass die Banken sagen wir sollen das Internet
Banking über Browser eher meiden und dafür Software verwenden, aber
gleichzeitig sich nicht darum kümmern dass Software auch für alle Systeme
verfügbar ist. ;)

MfG Matthias
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Gibt es denn eine Auswahl für Windows für österreichische Anwender/ Banken?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich komme ja aus dem Bankenland Schweiz. bei uns pushen die Banken voll das Browser-Banking. es gäbe zwar ein von der Bank zur Verfügung gestelltes Programm. ich jedoch nutze die Browser Version.

Zudem muss man auch beachten, dass diese 128Bit Verschlüssellung sehr gut ist. Dazu kommt dass du noch auf einem Mac arbeitest, sprich keine Trojaner oder Viren welche hinten Infos klauen können.

Zudem kann man sagen, was interessierts ein Hacker bei einem Privaten Geld abzuzwacken, deine paar Tausend Euros (oder mehr, oder weniger) sind den aufwand kaum wert. Zudem merkt man als Privater viel schneller wenn was fehlt. Bei Grossfirmen "lohnt" sicht das mehr, da dort soviele Kontobelastungen vorgenommen werden, da kommen die nicht so schnell auf einen Hacker-"Geld-Abzwacker".

Also keine Angst vor dem Browser-Banking.
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
LOOOOL Mann bin ich blind ich iDiot. :D

Danke nomate!!!! Das hat was verdient ;)

@Jensche: Ich find das Browsersystem von meiner Bank auch ein bisschen
umständlich ;) Aber ich bin noch immer Windows geschädigt was Sicherheit
angeht ;)

MfG Matthias
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ok, das ist wirklich naheliegend. Darauf hätten wir auch selbst kommen können... ;)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
no prob .... vor dem problem stand ich ja auch mal, aber ich hab nicht bei der bank gefragt weil dass die nix wissen is klar ^^

einfach mal bei elba ein bissl geschnüffelt und ja, das kam raus, is ein cooles programm, leider nicht für intel-macs bisher :( und einen G-Prozessor hab ich nimma lang.
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
JAVA ist JAVA ist JAVA :-D
Mal ne Frage taugt das Programm was? Nur so interessehalber.

Gruß
Kalle
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Würd ich auch gern wissen aber laut nomate isses das!
Und dem glaub ich!;)

Grüße
madcap