1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eBanking SW für Österreich

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von palmetshofer, 03.05.06.

  1. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hallo Leute!

    Hab gestern und heute verzweifelt versucht eine OS X Software
    für eBanking zu finden. Seit dem aufruf meiner Bank statt den
    Browsern doch lieber aus Sicherheitsgründen Software wie
    ELBA zu verwenden, möchte ich das natürlich auch. Aber
    BankX ist nur für Deutschland.

    Mir würde es schon reichen wenn das Programm sicher, stabil und
    die Raiffeisenbanken Österreich unterstützt ;)

    MfG Matthias
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Weiß da keiner was?
     
  3. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Das würde mich auch interessieren, aber mir ist kein solches Programm bekannt.
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Mir gehts langsam aufm Zeiger, dass die Banken sagen wir sollen das Internet
    Banking über Browser eher meiden und dafür Software verwenden, aber
    gleichzeitig sich nicht darum kümmern dass Software auch für alle Systeme
    verfügbar ist. ;)

    MfG Matthias
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Gibt es denn eine Auswahl für Windows für österreichische Anwender/ Banken?
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich komme ja aus dem Bankenland Schweiz. bei uns pushen die Banken voll das Browser-Banking. es gäbe zwar ein von der Bank zur Verfügung gestelltes Programm. ich jedoch nutze die Browser Version.

    Zudem muss man auch beachten, dass diese 128Bit Verschlüssellung sehr gut ist. Dazu kommt dass du noch auf einem Mac arbeitest, sprich keine Trojaner oder Viren welche hinten Infos klauen können.

    Zudem kann man sagen, was interessierts ein Hacker bei einem Privaten Geld abzuzwacken, deine paar Tausend Euros (oder mehr, oder weniger) sind den aufwand kaum wert. Zudem merkt man als Privater viel schneller wenn was fehlt. Bei Grossfirmen "lohnt" sicht das mehr, da dort soviele Kontobelastungen vorgenommen werden, da kommen die nicht so schnell auf einen Hacker-"Geld-Abzwacker".

    Also keine Angst vor dem Browser-Banking.
     
    palmetshofer gefällt das.
  7. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    palmetshofer gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570

    Warum?
     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    LOOOOL Mann bin ich blind ich iDiot. :D

    Danke nomate!!!! Das hat was verdient ;)

    @Jensche: Ich find das Browsersystem von meiner Bank auch ein bisschen
    umständlich ;) Aber ich bin noch immer Windows geschädigt was Sicherheit
    angeht ;)

    MfG Matthias
     
  10. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    Ok, das ist wirklich naheliegend. Darauf hätten wir auch selbst kommen können... ;)
     
  11. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    no prob .... vor dem problem stand ich ja auch mal, aber ich hab nicht bei der bank gefragt weil dass die nix wissen is klar ^^

    einfach mal bei elba ein bissl geschnüffelt und ja, das kam raus, is ein cooles programm, leider nicht für intel-macs bisher :( und einen G-Prozessor hab ich nimma lang.
     
  12. Karl Schimanek

    Karl Schimanek Gloster

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    64
    JAVA ist JAVA ist JAVA :-D
    Mal ne Frage taugt das Programm was? Nur so interessehalber.

    Gruß
    Kalle
     
  13. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Würd ich auch gern wissen aber laut nomate isses das!
    Und dem glaub ich!;)

    Grüße
    madcap
     
  14. Karl Schimanek

    Karl Schimanek Gloster

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    64
    ELBA auf Intel Macs scheint doch (noch) nicht zu gehen: Link

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen