• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EasyLink mit Mac Mini

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Mein Vater spielt mit dem Gedanken, einen Mac Mini als MediaCenter an unseren Fernseher zu hängen. Erstmal ohne Elgato jedöhns ;)
Ich habe häufiger gelesen, dass es Probleme mit Philips-Fernsehern gibt (in Sachen Auflösung etc.).
Wir haben einen Philips 32" LCD TV (32PFL7803D/10). Meint ihr, das klappt damit?
Features:
Bildschirmformat: 16:9
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD)
Kontrastverhältnis (dynamisch): 30.000:1/Reaktionszeit: 6 ms/Betrachtungswinkel (H/V): 176/176 ° /HDTV / HD-Ready / Full HD / Widescreen / 24p / Digital Tuner: DVB-T
Anschlüsse: HDMI x4, SCART x2, S-Video-Eingang, Komponenteneingang (YUV), Composite Video Eingang, Audio Eingang (Cinch), Audio Ausgang (Cinch), Digital-Audio Out (koaxial), Common Interface, USB 2.0, Kopfhörer-Ausgang


Ausserdem gibt es ja diese EasyLink CEC Funktion. Im Moment benutzen wir den integrierten DVB-T Tuner zum Fernsehgucken und einen externen Receiver und HDD/DVD Recorder zum aufnehmen (schlechtere Qualität). Aus dem Standby (auf der Fernbedienung der Power-Knopf) braucht der TV 10 Sekunden zum "Hochfahren". Ganz ausschalten machen wir ihn selten. Gibt es da etwas schnelleres? Und wenn wir den Mini aus dem Ruhezustand oder ganz hochfahren, sollte der TV auch automatisch angeschaltet werden. Geht das? Ich habe keine Lust auf noch eine Fernbedienung zum einschalten.

MfG
Lukas