• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EasyBox 802

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vodafon EasyBox 802 zuzulegen.
Meine Frage ist jetzt: hat denn schon ein MacUser erfahrung mit diesem Teil.

Ich habe gelesen das es mit dem MacBook über Wlan probleme geben soll.

Kaufen oder nicht Kaufen
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hey!

Also ich habe die Easybox 802 seit gestern bei mir installiert. Probleme gab es bisher keine. Mein Macbook hat sich bisher nicht beschwert.

Mich würde an dieser Stelle noch interessieren, ob irgendwer Erfahrungen mit der Druckerkonfiguration an der Easybox bzw. dem Mac hat. Früher hatte ich n Arcor-Router (da gab es Probleme mit Mac ;)) und daran hing eine Airport Express und daran der Drucker. Da die Easybox ja auch n USB-Anschluss hat, wäre die AE quasi überflüssig (da ich Airtunes nicht nutze). Wie läuft die Einstellung für Drucker, die nicht an einer AE hängen? Genauso einfach wie mit AE?

Grüße,
Apollo
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Habe eine EasyBox & Airport Express hier liegen, schließe ich aber erst am Samstag an.

Ich denke mal, dass der Drucker genau so wie vorher gefunden werden kann, über Drucker hinzufügen. Probiert habe ich es aber noch nicht :D
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hey Madlock!

Berichte mal, ob das alles funktioniert und wie Du das angeschlossen hast (also ob EasyBox+Drucker oder ob EasyBox ohne WLAN->LAN-Kabel->AE+Drucker). Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Habe erst nächste Woche Zeit, mich mit dem "Problem" auseinanderzusetzen.

Ich habe gestern mal geschaut, ob eine USB-Festplatte angeschlossen werden kann, aber das funktioniert nicht wirklich. Eine (gute) Verbindung konnte ich nicht herstellen. Außerdem dreht die Festplatte ununterbrochen, wenn sie an der EasyBox hängt.....

Grüße,
Apollo
 

Speedfalko

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
7
habe seit 01.08.09 den DSL-EasyBox 802. Anfangs gings einwandfrei, mein MacBook hat sich einwandfrei automatisch angestellt. Konnte problemlos die erste Wochen auch aus dem Schlafmodus verbinden. Nur, nach und nach ca nach 2 Monaten fingen Probleme an, erstens sieht mein Mac die AirPorts im Hause, dann verbindet sich nicht immer, wenn er sie doch gesehen hat.

Heutiger Stand: trotz allen neuen updaten (bei EasyBox, Mac Sicherheitsupdate), neues Reseten des EasyBoxes und Installcodeneuangabe, alle Bevorzugte Netzwerke gelöscht und nur mein Home-Netzwerk gespeichert (wie Apple-Support empfohlen hat) -> keine Airport Verbindung möglich. Enweder die mögliche Netzwerke in der Umgebung nicht angezeigt werden oder falls irgendwann mal doch, nach Netzwerkschlusselabfrage verbindet sich nicht. Über Lan-Kabel geht einwandfrei weiter und mit Windos XP-Laptop funktioniert ohne Problemen. Soviel zu EasyBox!

Ich weiß einfach nicht weiter.........