1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EasyBox 802

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gaffel, 13.09.09.

  1. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Vodafon EasyBox 802 zuzulegen.
    Meine Frage ist jetzt: hat denn schon ein MacUser erfahrung mit diesem Teil.

    Ich habe gelesen das es mit dem MacBook über Wlan probleme geben soll.

    Kaufen oder nicht Kaufen
     
  2. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Hey!

    Also ich habe die Easybox 802 seit gestern bei mir installiert. Probleme gab es bisher keine. Mein Macbook hat sich bisher nicht beschwert.

    Mich würde an dieser Stelle noch interessieren, ob irgendwer Erfahrungen mit der Druckerkonfiguration an der Easybox bzw. dem Mac hat. Früher hatte ich n Arcor-Router (da gab es Probleme mit Mac ;)) und daran hing eine Airport Express und daran der Drucker. Da die Easybox ja auch n USB-Anschluss hat, wäre die AE quasi überflüssig (da ich Airtunes nicht nutze). Wie läuft die Einstellung für Drucker, die nicht an einer AE hängen? Genauso einfach wie mit AE?

    Grüße,
    Apollo
     
  3. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Habe eine EasyBox & Airport Express hier liegen, schließe ich aber erst am Samstag an.

    Ich denke mal, dass der Drucker genau so wie vorher gefunden werden kann, über Drucker hinzufügen. Probiert habe ich es aber noch nicht :D
     
  4. Apollo

    Apollo Jamba

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    54
    Hey Madlock!

    Berichte mal, ob das alles funktioniert und wie Du das angeschlossen hast (also ob EasyBox+Drucker oder ob EasyBox ohne WLAN->LAN-Kabel->AE+Drucker). Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Habe erst nächste Woche Zeit, mich mit dem "Problem" auseinanderzusetzen.

    Ich habe gestern mal geschaut, ob eine USB-Festplatte angeschlossen werden kann, aber das funktioniert nicht wirklich. Eine (gute) Verbindung konnte ich nicht herstellen. Außerdem dreht die Festplatte ununterbrochen, wenn sie an der EasyBox hängt.....

    Grüße,
    Apollo
     
  5. Speedfalko

    Speedfalko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    7
    habe seit 01.08.09 den DSL-EasyBox 802. Anfangs gings einwandfrei, mein MacBook hat sich einwandfrei automatisch angestellt. Konnte problemlos die erste Wochen auch aus dem Schlafmodus verbinden. Nur, nach und nach ca nach 2 Monaten fingen Probleme an, erstens sieht mein Mac die AirPorts im Hause, dann verbindet sich nicht immer, wenn er sie doch gesehen hat.

    Heutiger Stand: trotz allen neuen updaten (bei EasyBox, Mac Sicherheitsupdate), neues Reseten des EasyBoxes und Installcodeneuangabe, alle Bevorzugte Netzwerke gelöscht und nur mein Home-Netzwerk gespeichert (wie Apple-Support empfohlen hat) -> keine Airport Verbindung möglich. Enweder die mögliche Netzwerke in der Umgebung nicht angezeigt werden oder falls irgendwann mal doch, nach Netzwerkschlusselabfrage verbindet sich nicht. Über Lan-Kabel geht einwandfrei weiter und mit Windos XP-Laptop funktioniert ohne Problemen. Soviel zu EasyBox!

    Ich weiß einfach nicht weiter.........
     
  6. Speedfalko

    Speedfalko Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen