• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Easybox 802 / Dateiserver

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
iH, ich bin rasend vor Wut, habe nun endlich nen Anschluss bei einem n.g. Anbieter, der mir ne easybox802 mit auf den Weg gegeben hat, da das Ding angeblich nen Dateiserver drin hat... soweit so schön, hab alles konfiguriert so wie es soll (schätze ich), kriege es aber via Mac OsX nicht hin das Ding anzusprechen, komme via Finder und Ftp Protokoll dran, kriege auch alles fein gezeigt, habe allerdings nur Lesezugriff, obwohl Vollzugriff eingestellt. Hab gegoogelt, getippt und geflucht, weiss aber nicht weiter... Hat mal jemand eine helfende Hand für mich bitte?

P.S. Hab hier auch schon die Suchfunktion und Einträge gefunden, da gab es allerdings keine sinnige Antwort.
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hi,

ich stehe vor dem gleichen Problem, Vodafone per Telefon wollte nicht so recht, unter

0900 1560156 wird wohl zu €1,24 / min geholfen - habe dort noch nicht angerufen.

Soweit ich es bisher von Windows erfolgreich geschafft habe:

Netzlaufwerk verbunden, Benutzername ist "Gast", Passwort wie vergeben

Unter OS 10.6.1 habe ich einen Benutzer "Gast" angelegt, ebenso den Gastaccount aktiviert.

Meine Vermutung:

Der "Guest-Account" von Windows wurde in der EasyBox hart verdrahtet...

http://www.macuser.de/forum/f21/netzwerkshare-mac-verwenden-491307/

http://www.macuser.de/forum/f15/vodafone-dsl-easybox-454542/index2.html
 

Njubie

Erdapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
3
Mich nervts auch. Aber egal was ich versuche, egal was ich google - es gibt keine Lösung. :(

Ob die irgendwann mal n Firmware-Updagte bringen, das das behebt? Gibts da vielleicht irgend ne mod für die fw, ähnlich wie bei der Fritzbox?


Das allerschlimmste: Die Screenshots aus der Anleitung entstammen ALLE OSX..
 
Zuletzt bearbeitet:

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Wie noob32 geschrieben hat ... verbindet ihr euch mit dem richtigen User? Oder gibts in der einrichtungsumgebung auf der Box nen Hinweis auf verschiedene User oder das man welche anlegen kann? Der Guestuser sollte vom reinen Verständnis her auch nur lesen dürfen. Sonst könnte jeder, der bei euch daheim zu Gast ist, alles verändern.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Finder kann FTP nur lesend!
Versuchs mal mit FileZilla o.Ä.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn man mal nach der EasyBox802 googled im Zusammenhang mit Linux, OSX und SMB, dann sieht man schnell, dass es mit der Kiste in dieser Hinsicht wohl massive Probleme zu geben scheint.
Vielleicht könnte einmal ein Test mit dem Kommandozeilentool "smbmount" auf dem Mac etwas bringen.
Aber ich denke auf Dauer wird sich da nichts machen lassen, solange sich der Hersteller nicht erbarmt und eine vernünftige Firmware zur Verfügung stellt.
 

Njubie

Erdapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
3
Wie noob32 geschrieben hat ... verbindet ihr euch mit dem richtigen User? Oder gibts in der einrichtungsumgebung auf der Box nen Hinweis auf verschiedene User oder das man welche anlegen kann? Der Guestuser sollte vom reinen Verständnis her auch nur lesen dürfen. Sonst könnte jeder, der bei euch daheim zu Gast ist, alles verändern.

Es hapert schon an der simplen Anmeldung über smb:// - irgendwie scheint die Kiste keinen vernünftiges SMB-Share herstellen zu können..
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
guten tag,

ist es mittlerweile möglich von seinem mac auf die hdd an der easybox zuzugreifen?