1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Easybox 802 / Dateiserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Turbohonk, 23.12.09.

  1. Turbohonk

    Turbohonk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    68
    iH, ich bin rasend vor Wut, habe nun endlich nen Anschluss bei einem n.g. Anbieter, der mir ne easybox802 mit auf den Weg gegeben hat, da das Ding angeblich nen Dateiserver drin hat... soweit so schön, hab alles konfiguriert so wie es soll (schätze ich), kriege es aber via Mac OsX nicht hin das Ding anzusprechen, komme via Finder und Ftp Protokoll dran, kriege auch alles fein gezeigt, habe allerdings nur Lesezugriff, obwohl Vollzugriff eingestellt. Hab gegoogelt, getippt und geflucht, weiss aber nicht weiter... Hat mal jemand eine helfende Hand für mich bitte?

    P.S. Hab hier auch schon die Suchfunktion und Einträge gefunden, da gab es allerdings keine sinnige Antwort.
     
  2. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hi,

    ich stehe vor dem gleichen Problem, Vodafone per Telefon wollte nicht so recht, unter

    0900 1560156 wird wohl zu €1,24 / min geholfen - habe dort noch nicht angerufen.

    Soweit ich es bisher von Windows erfolgreich geschafft habe:

    Netzlaufwerk verbunden, Benutzername ist "Gast", Passwort wie vergeben

    Unter OS 10.6.1 habe ich einen Benutzer "Gast" angelegt, ebenso den Gastaccount aktiviert.

    Meine Vermutung:

    Der "Guest-Account" von Windows wurde in der EasyBox hart verdrahtet...

    http://www.macuser.de/forum/f21/netzwerkshare-mac-verwenden-491307/

    http://www.macuser.de/forum/f15/vodafone-dsl-easybox-454542/index2.html
     
  3. Njubie

    Njubie Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    3
    Mich nervts auch. Aber egal was ich versuche, egal was ich google - es gibt keine Lösung. :(

    Ob die irgendwann mal n Firmware-Updagte bringen, das das behebt? Gibts da vielleicht irgend ne mod für die fw, ähnlich wie bei der Fritzbox?


    Das allerschlimmste: Die Screenshots aus der Anleitung entstammen ALLE OSX..
     
    #3 Njubie, 10.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.10
  4. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Wie noob32 geschrieben hat ... verbindet ihr euch mit dem richtigen User? Oder gibts in der einrichtungsumgebung auf der Box nen Hinweis auf verschiedene User oder das man welche anlegen kann? Der Guestuser sollte vom reinen Verständnis her auch nur lesen dürfen. Sonst könnte jeder, der bei euch daheim zu Gast ist, alles verändern.
     
  5. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Finder kann FTP nur lesend!
    Versuchs mal mit FileZilla o.Ä.
     
  6. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Wenn man mal nach der EasyBox802 googled im Zusammenhang mit Linux, OSX und SMB, dann sieht man schnell, dass es mit der Kiste in dieser Hinsicht wohl massive Probleme zu geben scheint.
    Vielleicht könnte einmal ein Test mit dem Kommandozeilentool "smbmount" auf dem Mac etwas bringen.
    Aber ich denke auf Dauer wird sich da nichts machen lassen, solange sich der Hersteller nicht erbarmt und eine vernünftige Firmware zur Verfügung stellt.
     
  7. Njubie

    Njubie Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    3
    Es hapert schon an der simplen Anmeldung über smb:// - irgendwie scheint die Kiste keinen vernünftiges SMB-Share herstellen zu können..
     
  8. POR7O

    POR7O Empire

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    89
    guten tag,

    ist es mittlerweile möglich von seinem mac auf die hdd an der easybox zuzugreifen?
     
  9. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Ich habe das gleiche Problem, ist es mittlerweile möglich? Ich habe selbst auch nochmal einen Thread erstellt.
     

Diese Seite empfehlen