• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Easy Erfahrungsbericht iPad

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Mal ein kleiner, ganz entspannter, Bericht...

Systemvoraussetzungen: Ich hatte kein iPad der ersten Generation, daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen, ich hatte das 1. iPad nur mal in der Hand wenn es mir bei Apple oder den bekannten Märkten einmal gelang die spielende tatschende Schülermeute abzulenken...
Erstanden habe ich das weiße Pad, 32 GB, 3g+Wifi... nachdem ich mich brav hinter die Ebay-Spekulanten (999 Euro Sofortkauf) angestellt hatte...

Was mir, zwar viele Apple Produkte aber kein Hardcore-Fanboy, auffiel: Das neue Design schmeichelt, und, hier kleiner Vergleich, es liegt angenehmer in der Hand.. die Verarbeitung ist erstklassig und die Akkuzeit hält was sie verspricht.
Ein kleines, an sich ja unscheinbares, tolles Extra ist das Cover, bei mir in Leder, der An/Aus-Effekt verblüfft nicht nur die Kumpels, es ist auch natürlich sehr praktisch, einfach zuklappen, fertig. Man muss ja nicht mal mehr den "mühsamen" Griff zum Schalter machen...
Wie bei den Kritiken schon vernommen: Es schützt natürlich nur bedingt, aber wenn ich es auf Reisen nehme greife ich ja bestimmt auch zu einer richtigen Hülle. Aber nicht nur die Klappfunktion ist nützlich (und klar, versetzt die Kumpels wieder in Staunen..), mittels des Covers legt man das iPad (und ich bin kein Anti-Kratzer-Fanatiker, mein iPhone hat nie ne Hülle...) irgendwie lieber mit der Unterseite nach oben auf den Tisch, soviel zum Design...

Was mir nicht so gut gefällt sind Kleinigkeiten:
- Das Apple mittlerweile immer an den Kopfhörern spart... Naja ok, ist betriebswirtschaftlich natürlich nachvollziehbar, aber früher hatte ja jedes MacBook welche... ich empfinde sowas aber, und ich habe keine Geiz-ist-Geil Mentalität, nicht gerade anwenderfreundlich... spätestens wenn die Freundin genervt ist, sucht man am Abend des Kaufes ja vergebens welche im Karton.. ;)
- Die gewohnte iPhone Uhr fehlt ja (wie gesagt mein 1. iPad, das wurde sicher schon bemängelt... und ist wohl so eine "consumer-Beschwerde), gut, man kann hierfür Apps laden, aber musste man die "sparen"?
- Heute hat es mich derbe genervt, dass man nicht einfach in Mail Anhänge "drücken" kann... Der Umweg aus Pages ist umständlich, bei manchen PDF Clouds geht es dann gar nicht... (Sicher wohl auch ein alter Hut, aber gut..).

Fazit: Apple hat die Nase vorn, da wird noch länger kein anderes Produkt rankommen, jedenfalls in der Gunst der Käufer, technisch sieht es wohl u.U. irgendwann anders aus...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Schöner Erfahrungsbericht, aber gerade der Kritikpunkt mit den fehlenden Apps ist natürlich wirklich ein kleines Deja-vu. ;) Glaub mir, Du wirst Apps wie Uhr, Sprachmemo und Co. am iPad nicht vermissen, da die Funktionen genauso gut Dein iPhone (oder sonstiges Handy) erfüllen kann. Bei vielen Dingen profitiert man von der Größe des iPads ungemein, aber für einige Sachen greift man dennoch lieber zum iPhone.

Kopfhörer, prinzipiell hast Du meine Zustimmung, ein Paar Kopfhörer mehr schadet nie – wenn man ohnehin ein iPhone hat, reicht ein Paar wohl den meisten Menschen aus. ;) Aber ja, hätte man wirklich mit dazu tun können, hätte es auch als Anwenderfreundlicher empfunden.

Also in dem Sinne, viel Spaß mit Deinem neuen iPad. :)