Earth Day: Grüne T-Shirts im Apple Store & Activitiy-Challenge für Apple Watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
43.523



Apple widmet sich auch in diesem Jahr dem Earth Day, der am Samstag, dem 22. April, stattfindet. Zwei Aktionen sind bereits bekannt. Eine davon betrifft den Bereich Apple Store. Mitarbeiter in den Stores werden ab 20. April statt der gewohnten blauen T-Shirts auf grüne T-Shirts wechseln. Außerdem wird das Apple-Logo an den Gebäudefassaden um ein grünes Blatt ergänzen. Bereits in den vergangenen Jahren hat Apple den Earth Day auf diese Art gefeiert.


Der Earth Day bei Apple


Außerdem wird es am 22. April eine spezielle Activity-Challenge für die Apple Watch geben. Absolvieren Nutzer an diesem Tag ein zumindest 30-minütiges Outdoor-Workout, erhalten sie neben einem Achievement-Award auch spezielle iMessage-Sticker. Ob noch weitere Aktionen geplant sind, ist derzeit nicht bekannt. Im vergangenen Jahr bot Apple auch spezielle Apple-Music-Playlists an, hat einen eigenen Werbespot zum iPhone-Recycling veröffentlicht und Programme im App Store beworben, deren Erlöse an den World Wildlife Fund gespendet werden.
Seit 1970


Der Earth Day, zu deutsch Tag der Erde, wird seit 1970 in mittlerweile über 175 Ländern begangen und soll einerseits die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken und andererseits auch dazu anregen, über die Art unseres Konsumverhaltens nachzudenken.

Bilder von Angela Ahrendts

Via MacRumors & 9to5Mac
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
14.11.07
Beiträge
3.503
Tibt's das Fitness-Event weltweit?
 

djtwok

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.100
Ja. Habe mir heute die Auszeichnung auf der watch geholt.
 

Bitnacht

Uelzener Rambour
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
375
Obendrein hat Apple vier Werbespots veröffentlicht, die sich mit dem Thema Umwelt beschäftigen:

(Die YouTube Links werden automatisch umgewandelt, aber die eingebetteten Videos sieht man nur, wenn man diesen Beitrag im Forum ansieht. Leider bringt es nichts, jetzt den Text zu ändern, weil die Änderung - zumindest nicht sofort - in den Magazinbeitrag übernommen wird.)

Ich finde das super, wenn Firmen damit werben, dass sie etwas konkretes für die Umwelt tun. Das ermutigt andere Firmen, sich ebenfalls um diese Dinge zu bemühen und steigert das Bewusstsein, dass Umweltschutz etwas wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: