• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Earpods & iPhone 4 - Pausieren geht nicht mehr

infiniter

Granny Smith
Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe ein iPhone 4 und ein iPad 3. Dazu die aktuellen, normalen Apple Earpods mit Fernbedienung. Seit Kurzem kann ich auf dem iPhone mit der Play/Pause-Taste an der FB nicht mehr pausieren. Sprich, ich starte Musik mit der Taste, kann aber nicht pausieren. Weder kurzer Druck noch langer Druck - keine Chance. Pausiere in manuell in der App, kann ich an der FB erneut starten.
Zuerst dachte ich, die Earpods sind kaputt oder haben irgendwie einen Wackelkontakt. Aber Play/Pause geht beim iPad einwandfrei und die Laut/Leise-Tasten der FB beim iPhone auch normal. Sieht also nicht so aus, als wäre irgendetwas kaputt.

Hatte jemand das auch mal? Gibt es eine Lösung?

Hm, bei den Earpods mit Fernbedienung erfolgt die Steuerung durch eine vierte Kontaktzone am Klinkenstecker und zwar ist es die letzte ganz hinten am Anschlag. Möglicherweise ist die Kontaktbuchse im Gerät nicht mehr in Ordnung, vielleicht geht auch der Klinkenstecker nicht mehr ganz hinein. Versuche doch mal den Stecker der Earpods mehrfach raus und rein zuschieben, vielleicht auch mal drehen um wieder Kontakt zu bekommen.

MACaerer

Danke, daß du helfen willst, aber bitte richtig lesen. Play geht, laut/leise geht, nur Pause nicht. Da kann der vierte Kontakt wohl kaum defekt sein oder schlechten Kontakt. Sage zumindest ich, als Elektroniker von Beruf...