1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EAN scannen - verknüpfte Datei abspielen?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von TexanSteak, 29.12.08.

  1. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hallo

    eine Firma, für die ich arbeite, möchte auf der Spielwarenmesse ein Scannersystem aufbauen, das wie folgt funktionieren soll: Kunde hält die EAN eines Artikels unter einen Scanner und entsprechend dem EAN zugeteilt wird ein Filmchen abgespielt. So. Nun haben wir da einen PC Fachmann in der Firma(...), der ein solches System für ca. 4-5000,- Euro besorgen kann. Ich wiederum als Appleuser habe ein Progrämmchen namens DVD Pedia, das EANs erkennen kann und entsprechend eine Suchanfrage bei Amazon abgibt. Das Programm kostete mich gerade mal 14,- (!) Euro !!! Nun denke ich mir, warum statt eines 4-5000,- Euro PC"Systems" nicht einfach einen iMac nehmen, bei dem die Kamera ja bereits eingebaut ist und der bereits einen Bildschirm hat und dazu noch gut aussieht... Es muss doch möglich sein, ein solches Programm EAN per isight erkennen > Datei abspielen (.mov) > Kamera wieder auf Bereitschaft etc. zu bekommen/schreiben ?!?

    Schöne Grüße
    Rainer
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Naja ...

    der Vergleich "Standardsoftware" gegen "Angepasste Software" hinkt immer.

    Und ich würde nicht über die iSight gehen. Du kannst schöne USB Scanner kaufen, die den EAN einfach wie eine Tastatureingabe an den Mac übergeben.

    Wir können Dir da gerne helfen, wenn Du aber keine Frickellösung willst, dann wirst Du da unter ca. EUR 2000 auch nicht rausgehen.

    Alex
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Vielleicht könnte man das so regeln:
    Ein USB EAN Scanner, der ist nämlich wirklich zuverlässiger, und dann mit Butler ein Ereignis programmieren, dass auf einen Hotkey wartet, denn ein USB Scanner leitet ja nichts anderes als Keyboard Anschläge weiter...
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    es gibt ein Framework, dass das mit dem Barcode scannen über die iSight erledigt. Allerdings würde ich, wie schon @below sagte eher zu einem richtigen Barcode-Scanner raten.

    Alle internen iSights haben "Fixfocus" und damit wird das scannen manchmal zur Geduldsprobe und genau das will mensch seinen Kunden ja nicht unbedingt antun.

    Aber ob nun über richtigen Scanner oder iSight eine App, die das macht was Du willst sollte nicht das Thema sein.. nur sind 14 Euro dafür wohl nicht genug ;)
     

Diese Seite empfehlen