• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eagle Filer defekt, kein Zugriff aufs Email Archiv

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich weiß nicht, ob es an High Sierra oder App Eagle Filer liegt.

Die Anwendung "Eagle Filer" aus dem App Store funktioniert nicht mehr. Ich benutze eigentlich diese App als Email Archiv. Früher bei Windows und Outlook hatte ich die ganz tolle Software Mail Store verwendet, die es leider nicht für macOS gibt und geben wird (Aussage Support). Also muss man sich mit solchen Anwendungen, wie Eagle Filer oder Mail Stuart behelfen. Letzterer scheidet aus, weil man keine eml.- und msg Dateien importieren kann (die ich noch aus Windows/Mail Store zu Zehntausenden habe).

Egale Filer erfüllte bisher so einigermaßen die Anforderungen. Nunmehr stürzt die App aber ab oder friert bei der Suche ein. Damit ist bei mir mit einem Schlag der Zugang zu meinem Email Archiv nicht mehr möglich.

Gibt es hier evtl. bei anderen Usern Erfahrungen? Der Support von Eagle Filer reagiert nicht. Oder hat jemand eine professionelle Alternative zur Empfehlung (kann und soll auch Geld kosten)?

Und da bin ich auch schon wieder bei einem Thema, was eigentlich gar nicht geht. Im Apple App Store werden Progrämmchen zu tlw. heftigen Preisen verkauft. Es passiert immer wieder oder häuft sich, dass entweder die Apps nicht mehr weiterentwickelt werden oder eben plötzlich nicht mehr funktionieren. Alles sehr ärgerlich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich bin mir nicht sicher, ob es deine Anforderungen bzgl. E-Mail erfüllt, aber du könntest dir mal DevonThink anschauen.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Danke @ottomane, hatte ich mal vor einiger Zeit getestet. Sehr umfangreich und installiert ja auch eine Menge an Sachen mit, wenn ich mich richtig erinnere. Der Test brachte mich aber nicht viel weiter. Kann man mit dieser Anwendung Windows/macOS Mails importieren? Die Webseite gibt darüber keine richtige Auskunft. Hast Du damit Erfahrungen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mit der Archivierung von Mails habe ich keine Erfahrung. Aber vielleicht kannst du beim Hersteller direkt oder auch in seinem Forum danach fragen. Einer der Gründer ist Deutscher. Im Forum ist man i.A. auch hilfsbereit.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zu Eagle Filter, das Programm wirb ja damit, das die importieren Dateien frei zugänglich sind oder aber auch bei bedarf verschlüsselt abgelegt werden, hast du denn die Verschlüsselung gewählt oder nur den "normalen" weg, bei letzteren müsste man ja durchaus die Daten sehen und öffnen können.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Habe in Eagle Filer nichts verschlüsselt und damit Zugriff auf die Dateien. Aber es geht ja vor allem um die alten Windows Outlook Mails, die alle im *.eml Format vorliegen. Ich habe zwar die App "MSG Viewer for Outlook" und kann damit die alten Mails lesen, aber bei zig zehntausenden Emails findet man ja nicht die nötige. Eagle Filer hatte eben eine tolle Suchfunktion, die eben derzeit die Anwendung zum Absturz bringt.

Der Entwickler hat sich zwischenzeitlich gemeldet und mir eine Beta geschickt. Leider geht die nicht, weil die meldet, dass der Demo Zeitraum abgelaufen ist. Ich habe ja die App im Store gekauft und damit keinen Lizenzschlüssel o.ä. zur Freischaltung. Habe das dem Entwickler geschrieben. Mal sehen, was evtl. folgt.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik