• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EA verschiebt SimCity auf August

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ursprünglich für den Februar vorgesehen, wurde die Mac-Version von SimCity von Electronic Arts kurz vor dem angepeilten Veröffentlichungsdatum am 11. Juni erneut verschoben. Das Spiel soll nun im August erscheinen, ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. "Wir möchten sicher stellen, dass der Mac eine großartige Erfahrung für unsere Spieler ist und deshalb benötigen wir mehr Zeit", so die Entwickler in einer Mitteilung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Start von SimCity für PC im Februar wurde von Verbindungsproblemen mit den Servern von EA überschattet. Das Spiel setzt eine dauerhafte Internetverbindung – selbst für den Einzelspielermodus – voraus, EA hat den damaligen Ansturm der Fans wohl unterschätzt. Spielerisch war der Titel zu Beginn ebenfalls nicht lupenrein, wodurch es auch hier Kritik von Branchenmagazinen und Fans hagelte. Inzwischen haben die Entwickler in Form von Updates diesbezüglich zumindest teilweise nachgebessert.

Tornado.gif
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Gestern noch auf der Homepage geschaut und eigentlich gefreut, allerdings wird auf Bootcamp bestimmt wieder mehr Performance herschen ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Gestern noch auf der Homepage geschaut und eigentlich gefreut, allerdings wird auf Bootcamp bestimmt wieder mehr Performance herschen ;)

nicht wird, es herrscht seit Februar schon "Performance" auf BootCamp - zumindest wenn man sich mit dieser widerlichen Always-On-Regelung anfreunden möchte ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Den Dreck können die schön behalten.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
.................... .. ... /´ /)
.................... ..,../¯ ..//
.................... ..../... ./ /
.................... ..,/¯ ..//
.................... ./... ./ /
............./´¯/' ...'/´¯`•¸
........../'/.../... ./... ..../¨¯
........('(...´(... ....... ,~/'...')
................... ..... ../..../
..........''....... ..... . _.•´
................... ..... ..(
................... ..... ...

Danke EA, ich installier mir SimCity jetzt über Bootcamp. Hab mich drauf gefreut, wieder ein bisschen mehr SimCity spielen zu können, aber so - nein danke!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich sehe irgendwie keine Veranlassung, den vollen Preis für ein Spiel auszugeben, wenn ich hinterher von deren Servern abhängig bin. Onlinezwang und Fullprice passen für mich nicht zusammen. Bis auf weiteres wird EA mir daher nichts verkaufen können. Wobei es Ubisoft (am Beispiel von Anno 2070) auch nicht viel anders macht ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Danke EA, ich installier mir SimCity jetzt über Bootcamp. Hab mich drauf gefreut, wieder ein bisschen mehr SimCity spielen zu können, aber so - nein danke!
Wenn du SimCity dann über BootCamp spielst, wird das EA auch nicht wirklich stören. ;)
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Bei mir ist das Spiel dank permanter Online-Vorraussetzung auch schon gestorben bevor es auf den Markt kommt. Sowas kommt mir nicht auf den Rechner, da bleibe ich konsequent. :(
Ich will sowohl im Zug als auch in 10 Jahren noch die Möglichkeit haben, ein Spiel zu spielen, wenn ich es will. Beides mit Servervorraussetzung quasi utopisch. Dafür gibt's kein Geld; Pech gehabt.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Dieser Onlinezwang hat mich schon vorab direkt zum Nicht-Käufer gemacht. So nicht EA
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Die Gängelung der eigenen Kundschaft hat bei Ubisoft und Electronic Arts Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu tolerieren sind.

Ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen: Für Spyware auf dem Rechner, Online-Zwang, Sollbruchstellen (Server-Abschaltung) oder dem erschwerten Weiterverkauf eines Titels zahle ich kein Geld.

Wenn EA tatsächlich ein "großartiges Spielerlebnis" sicherstellen will, dann sollte endlich wieder der ehrliche Kunde in den Fokus rücken. Und eben nicht der prozentuale Anteil an unverbesserlichen Idioten, die nicht kapieren wollen, dass für eine angemessene Leistung auch eine entsprechende Entlohnung zu leisten ist.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das Schöne ist ja, dass wir nicht mehr in den 1980ern leben... Es erscheinen jedem Monat wirklich mehrere Top-Spiele, so dass man heute, selbst wenn man sich nur die Perlen raussucht, kaum die Zeit hat, alles zu spielen.
Zudem kommen mannigfaltige Möglichkeiten, auf sonstige Weise Medien zu konsumieren, sei es Musik über Spotify, Filme rund um die Uhr über den Streamingdienst des Vertrauens, 79ct-Spiele auf allen denkbaren Devices, Podcasts, klassische Dinge wie Zeitschriften, Bücher,etc.
Man schafft ja quasi nur noch einen geringen Prozentsatz dessen, was man alles konsumieren könnte, auch wirklich zu konsumieren...

Früher war das anders... Wenn man im Dezember 1977 das Jahr Revue passieren ließ, dann hatte man, wenn man Star Wars gesehen und Space Invaders gespielt hat, alles wichtige des Jahres mitbekommen ;)

Habe letztens auf dem Wühltisch Mass Effect 3 für den Gegenwert einer großen Pizza erstanden, und das unterhält mich dank komplexer Storyline jetzt mindestens für zwei Monate prächtig.

Früher hätte es mir wehgetan, auf ein langerwartetes Spiel zu verzichten, heute lasse ich vier von fünf Topspielen links liegen weil sie mir zeitlich nicht in den Plan passen. Wenn dann noch solche Gängeleien passieren, wie bei Sim City, dann kann ich getrost verzichten und habe dennoch nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
@Moriarty: 100% Zustimmung meinerseits. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@Moriarty: Kurz gesagt man muss ja nicht jedes neue Spiel kaufen, da es genug Alternativen gibt? ^^
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@narnold

Wenn schon dann: "Man muss keine Kompromisse in Form von Gängelung und dergleichen eingehen, weil es mehr Möglichkeiten des digitalen Zeitvertreibs gibt, als man konsumieren kann”