• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EA veröffentlicht SimCity für den Mac am 29. August

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
SimCity, der aktuellste Ableger der legendären Simulationsreihe, hat sich zu Beginn nicht mit Ruhm bekleckert. Lange Wartezeiten, defekte Server und viele weitere Probleme pflasterten den Weg zum ersten Gemeindehaus. Aber eines lässt sich nicht wegdiskutieren: Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und kann auch schnell mal eine Nacht kosten. Umso besser ist also die Nachricht, dass EA nun via Twitter verkündet hat, SimCity für den Mac am 29. August auf der hauseigenen Plattform Origin zu veröffentlichen. Laut Publisher werden PC-Spieler wohl auch mit Apple-Nutzern zusammenspielen können.[PRBREAK][/PRBREAK]

simcity-casino-city3bbt7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Hahaha, weil sie's auf PC keinem mehr andrehen können... ;)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich befürchte Schlimmes.. im Mai gaben sie an "Es kommt im August!" und nun kündigen sie es für den 29. an.

Pssst.. ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber: Das Spiel wird unfertig erscheinen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Den Schund können die behalten. Ich bin richtig sauer darüber, was Electronic Arts aus der Serie gemacht hat. Bis einschließlich Sim City 4 war das eines meiner Lieblingsspiele. Erst dieser Societies Mist und jetzt diese seltsame Pseudosimulation.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Auch dieses Datum ist mit Vorsicht zu genießen
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich schließe mich Bierhefe an. EA sollte wieder mehr fähige Spieleentwickler und weniger Marketingheinis beschäftigen.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Oh, der erste echte Mac Virus / Trojaner kommt :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist denn klar, ob dann diese ganzen Unsinnigkeiten wie winzige Karten etc behoben sind? Oder ist es 1:1 der gleiche Quatsch wie für den PC?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
kann eigentlich mal wieder ein Spiel ohne origin/steam / social club mist erscheinen? kein Mensch braucht onlinezwang oder irgendwelche mistigen achievements....
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Ist denn klar, ob dann diese ganzen Unsinnigkeiten wie winzige Karten etc behoben sind? Oder ist es 1:1 der gleiche Quatsch wie für den PC?


Wenn Mac und PC zusammenspielen können werden, dann werden keine grösseren karten erscheinen. Die Winz-Karten sind Absicht, um das Spiel etwas kniffliger zu machen. Verflucht habe ich es auch schon öfter, aber mit Riesenkarten wäre es zu einfach
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
ich wäre vorsichtig mit Sim Dorf 2013 ...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Auf der PS3 find ich Trophäen Super, da kann man die aber auch mit seinen Freunden vergleichen und schauen welche Spieler der andere so hat. Aber auf dem PC blicke ich da nicht durch, wer hat denn bitte alle Freunde bei "Steam, Origin, Uplay, social club, GameCenter" bis man da alle Freunde unter einem Hut hat wüsste ich gar nicht mehr, wo ich wen anschreiben sollte ;)
Aber find es gut, das man den Downlaod Gratis bekommt, falls man es schon für PC hat.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
So wie's aussieht, besteht Hoffnung auf größere Karten per baldigem (wahrscheinlich kostenpflichtigem) DLC. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, sieht das Spiel toll aus, erfüllt aber den Anspruch an eine Simulation nicht und ist weiterhin bug-geplagt.
Mich juckt's zwar in den Fingern, für nächtelanges Fein-Justieren hätt ich eh keine Zeit mehr, aber die Kritiken sind leider zu schlecht...
http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820/Specials/Sim-City-fuenf-Monate-nach-der-Katastrophe-ein-Erfahrungsbericht-1081287/
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich glaubs erst wenn es wirklich da ist. Zu viele Verschiebungen bisher.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es scheint so, als würden sich die anfänglichen Probleme wiederholen: SimCity on Mac is 'totally unplayable'. Kann das einer von euch bestätigen? Ich selber habe das Spiel ja nicht, aber als neutraler Beobachter muss ich mittlerweile schon etwas den Kopf schütteln. Weiter als SimCity 4 bin ich nie gegangen und heute ist SimCity 3000 immer noch mein Allzeit-Favorit. Was hat EA nur aus diesem einst so grandiosen Spiel gemacht? o_O
 
Zuletzt bearbeitet: