• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EA Spiele unter Parallels

thibault

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich bin seit längerer Zeit zufriedener Mac User, und habe vor kurzem endlich von BootCamp auf Parallels (Damals noch Version 5) umgestiegen!

Grundsätzlich Spiele ich nicht wirklich viel, die paar Games die ich normal brauche (vor allem Age Of Empire) laufen Perfekt. Nun hab ich billig Fifa 2010 und NHL 09 von EA Sports bekommen. Installieren und alles funktionierte Perfekt. Nur wenn ich auf das Icon zum starten klicke arbeitet es einen Moment dann bricht es ab. Manchmal startet das Game auch aber sobald das Fenster von EA Kommt stürzt die gesamte VM ab.

Hat jemand schon Erfahrungen mit EA Games auf Parallels gemacht? Ist das ein allgemeines Problem.

Technische Daten.
MacBook 2 GHz Intel Core 2 Duo 32bit, 4GB Ram gesamt. Mac OS X Snow Leopard, Parallels 5
VM XP SP3, 2GB Ram Direct X ist installiert und funktioniert bei AoE und Co!

Danke für die Hilfe!

Thibault
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Spiel unter Bootcamp da kriegst du mehr Leistung raus. Eine VM zieht an sich ja schon Leistung + noch das Spiel wird die Performance immer schlechter sein als unter Bootcamp.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Einige alte Spiele werden funktionieren und spielbar sein.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
mit Parallels6 hat sich nochmal einiges getan was Spiele/3D Grafik betrifft. Hatte am Wochenende Race07 und GTR2 gezockt ...
1A würde ich sagen. Jetzt pack ich mal noch das F1 2007 Mod auf GTR2 und schau mal weiter.

F1 2010 habe ich auf dem iMac unter Bootcamp genausowenig zum Laufen gebracht wie unter Parallels.
http://www.youtube.com/watch?v=zotap5QjxFg&hd=1
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Einige alte Spiele werden funktionieren und spielbar sein.

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich spiele im Moment "Lost Horizon" und "A new beginning" (beide von 2010) in VMware Fusion und beide laufen perfekt. Es sind natürlich keine 3D-Highend-Monster à la Crysis, sondern recht genügsame Adventures. Aber gerade im Indie-Sektor gibt es heutzutage viele richtig gute und innovative Spiele, die wenig Rechenleistung brauchen und wo man sich den nervigen Reboot schenken kann.

Für ein Dragon Age boote ich meine Bootcamp-Installation natürlich auch nativ und nicht in einer VM.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Doch eigentlich kann man das schon so sagen, denn es ist korrekt. Es ist ja wohl klar, dass ein Tetris von 2010 auch unter einer VM läuft, da es einfach wenig Ressourcen frisst.