• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

e-Porto add-in für Word auf dem MacBook Air

Mola

Erdapfel
Registriert
28.11.23
Beiträge
3
Ich bin von einen Windows-Laptop umgestiegen auf MacBook Air. Word läuft ja auf beiden Systemen.
Leider finde ich keine Möglichkeit auf dem MacBook im Word eine e-Porto zu installieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen muss?

Gruß
Mola
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Das sollte Dir die Post beantworten, bisher liegt diese Anwendung wohl nur als .exe-Datei für Windows vor.
 

Mola

Erdapfel
Registriert
28.11.23
Beiträge
3
Danke, dann werde ich’s mal bei der Post versuchen.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Die Zeit Sich an die Post zu wenden, kannst du dir direkt schenken

Ein Plugin für die macOS - Version für Office gab es nie und wird es niemals geben.
Und auch das Windows stirbt einen langsamen Tod, da es nur mit 32 Bit Office Varianten funktioniert, und auch für 64 Bit kein Addon mehr entwickelt wird.

Ich nutze stattdessen die DHL App , und schreibe dann den generierten Code auf den Briefumschlag. Alternativ kannst du natürlich auch den QR-Code benutzen, wenn du ihn aus der E-Mail ausschneidest und dann zum Beispiel bei Word oder Pages einsetzt.
 

Mola

Erdapfel
Registriert
28.11.23
Beiträge
3
Hallo BastiHan,
Danke für deine Antwort. Ich werde Deinen Tip ausprobieren.
Gottseidank kann man ja sehr viel per E-Mail erledigen. Dass ich eine Postmarke brauche ist selten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mola
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan