1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] E-Plus - Safar kann Seite nicht öffnen !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hitzi, 06.01.10.

  1. hitzi

    hitzi Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich bin mit meinem 3GS aus Italien mit Jailbreak sehr zufrieden, allerdings bereitet mir das Verhalten des Safari Browsers seit gestern etwas Kopfschmerzen.

    Ich habe derzeit einen Time&More 150 Vertrag mit Internetflatrate. Aufgrund der bescheidenen Datengeschwindigkeit und der Probleme mit Verbindungsaufbauten und Funklöchern werde ich Mitte des Jahres auf D2 Netz wechseln (Tarif von Moblack).

    Bis vor 2 Tagen hat das surfen mit E-Plus gut funktioniert. Alle Seitenaufrufe haben geklappt - die Geschwindigkeit ist jedoch unter alle Kanone (aber egal).

    Nun bekomme ich bei jeden zweiten Aufruf die Mitteilung, dass Safari die Seite nicht öffnen konnte, da der Server nicht mehr antwortet.

    Rufe ich aber die Seite ein zweites Mal auf, dann klappt es !

    Ich denke, es ist ein Netzproblem von E-Plus und kein Problem des 3GS.

    Haben andere E-Plus Nutzer auch das Problem ? Oder liegt es evtl. doch an dem 3GS ?

    Gruß

    hitzi
     
  2. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Hey,

    ich denke mal eher dass das Standortabhängig ist! Wenn ich mit meinem HTC Hero und der E-Plus SIM in Duisburg online gehe, habe ich dasselbe Problem. Entweder ich muss dann einmal komplett die Netzverbindung kappen und mich neu ins Netz einwählen oder ich versuche es eben mehrfach, bis es irgendwann vielleicht wieder funktioniert.

    Bin ich aber bei mir zu Hause in Moers, habe ich komischerweise nie solche Probleme. Der Unterschied ist, das ich in Duisburg (nahe Forum) viele Menschen um mich habe, wovon der eine oder andere sicherlich bei E-Plus ist und in Moers (wohne da ländlicher) sind definitiv viel weniger.

    Vergleich E-Plus EDGE (Duisburg Forum):
    Download: 11-13kb/s

    E-Plus EDGE (Moers Kapellen/Schwafheim/Vennikel etc.):
    Download: 23-25kb/s


    Vergleich E-Plus UMTS/HSDPA Duisburg (nahe Forum):
    Download: 20-30kb/s

    E-Plus UMTS/HSDPA Moers:
    Download: 60-70kb/s


    Zur Anmerkung: Das sind Ergebnisse die ich zwischen 14-15Uhr gemacht habe, wo relativ viele Leute unterwegs sind :)
     
  3. hitzi

    hitzi Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.09
    Beiträge:
    14
    Danke für Deine Rückmeldung ! Das habe ich mir schon so gedacht, dass es an der Kapazität des E-Plus Netzes liegt. Ich habe mal vor einigen Monaten in irgendeinem Forum gelesen, das die BASE Nutzer die Mobilfunkzellen an die Rande der Kapazität bringen. Sind z.B. nur 200 Nutzer möglich und man ist die Nr. 201, dann kommt es zu den geschilderten Problemen.

    Betreffend der Downloadgeschwindigkeit habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das mit D2 dann die Verbindungsprobleme sowie langsame Geschwindigkeit der Vergangenheit angehören.
     

Diese Seite empfehlen