• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Plus mit HSDPA ab Sommer (!!??!!)

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo liebe AT'ler!

Ich habe eben bei Base angerufen um zu meinem bestehenden Vertrag noch die Internet Flat hinzu zu buchen. Hat alles wunderbar geklappt und der freundliche Mitarbeiter sagte dann:

"Zur Zeit testen wir in Leipzig HSDPA und das Netz wird bis Sommer weiter ausgebaut. Sie bekommen dann auf Wunsch eine neue SIM-Karte. Soll ich sie dafür schonmal vormerken?"

Habe natürlich zugesagt und wollte euch jetzt daran teilhaben lassen. Also es kann wohl sein, das der Tarif ein paar Euro teurer werden könnte, das wusste der Mitarbeiter aber nicht, da wie schon geschrieben: Noch im Test.

Also das sind doch mal gute Nachrichten finde ich!

Vanilla-Gorilla
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ist natürlich schon mal ein Fortschritt für E-Plus.
Allerdings würde mich die Ausbaustufe interessieren.
Ob's gleich volle 7,2 MBit Downstream sein werden ?
Mal abwarten.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ja, das kann ich leider nicht sagen. Der Mitarbeiter meinte nur in "DSL-Geschwindigkeit". Und das kann zwischen 3,6 und 7,2 Mbit liegen. Trotzdem ein Fortschritt wie ich finde.

Vanilla-Gorilla
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hallo Gorilla,
an der Base-Hotline wurde mir HSDPA 100% zum Jahreswechsel angekündigt. Hoffentlich schaffen die es bis zum Sommer.
Der Herr meinte allerdings, dass der UMTS-Tarif nicht gültig sein werde und mann einen teureren Tarif bräuchte.

Habe mir letzte Woche erstmal die 250-er Internetversion geholt, von der viele nichts wissen, die aber existiert
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Hallo Gorilla,
an der Base-Hotline wurde mir HSDPA 100% zum Jahreswechsel angekündigt. Hoffentlich schaffen die es bis zum Sommer.
Der Herr meinte allerdings, dass der UMTS-Tarif nicht gültig sein werde und mann einen teureren Tarif bräuchte.

Habe mir letzte Woche erstmal die 250-er Internetversion geholt, von der viele nichts wissen, die aber existiert

hast du mal einen link für uns unwissenden ?

grüßchen
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich habe meinen Vertrag vor 2 Wochen gekündigt, da sich der Ausbau und die Verfügbarkeit weiter in Grenzen hält. Bis E-Plus mal soweit ist lebe ich nicht mehr lange. Ich werde zu einem Riesen wechseln. Zwar auch nicht besser aber wenigstens verfügbar.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
heiße luft

was die eplus/base hotline so alles erzählt... wirklich nett.... ODER: dreiste lügereien!!!

FAKT ist: e+ experimentiert lokal mit hsdpa, will aber flächendeckend maximal edge ausbauen.
für alles andere fehlt das geld! wer sich bei e+ nen surfstick oä andrehen läßt... hat zuviel geld... oder verzichtet gern auf gegenwartsfähiges surfen....
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Tjo. Da lob ich mir o2 mit 7,2Mbit Download und 5,7MBit Upload ab Mitte März :)
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Hallo würde gerne wissen wie es momentan mit dem E-Plus Netz in Düsseldorf aussieht? Gibts vielleicht Leute mit der Kombination E-Plus/3Gs/Düsseldorf die mir sagen können welche Geschwindigkeit momentan verfügbar ist?? E-Plus soll ja gerade sein Netz ausbauen und es gibt wohl schon einige Testgebiete. Würde halt gerne wissen wie es momentan mit 3G/HSDPA in Düsseldorf bei E-Plus aussieht! Weil auf Edge oder sowas hätte ich kein Bock!

Danke
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
also auf die versprechungen von eplus würde ich nicht viel geben. mir versprach man vor ca. 2 jahren, als ich einen vertrag bei denen abschloss, auch, dass ja umts im dieser region anfang 2008 ausgebaut werde. passiert ist natürlich nichts oder kurz gesagt, die haben mich dreist verarscht. so sieht kundenorientiertes arbeiten bei denen aus.