1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Plus mit HSDPA ab Sommer (!!??!!)

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 26.01.09.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo liebe AT'ler!

    Ich habe eben bei Base angerufen um zu meinem bestehenden Vertrag noch die Internet Flat hinzu zu buchen. Hat alles wunderbar geklappt und der freundliche Mitarbeiter sagte dann:

    "Zur Zeit testen wir in Leipzig HSDPA und das Netz wird bis Sommer weiter ausgebaut. Sie bekommen dann auf Wunsch eine neue SIM-Karte. Soll ich sie dafür schonmal vormerken?"

    Habe natürlich zugesagt und wollte euch jetzt daran teilhaben lassen. Also es kann wohl sein, das der Tarif ein paar Euro teurer werden könnte, das wusste der Mitarbeiter aber nicht, da wie schon geschrieben: Noch im Test.

    Also das sind doch mal gute Nachrichten finde ich!

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ist natürlich schon mal ein Fortschritt für E-Plus.
    Allerdings würde mich die Ausbaustufe interessieren.
    Ob's gleich volle 7,2 MBit Downstream sein werden ?
    Mal abwarten.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ja, das kann ich leider nicht sagen. Der Mitarbeiter meinte nur in "DSL-Geschwindigkeit". Und das kann zwischen 3,6 und 7,2 Mbit liegen. Trotzdem ein Fortschritt wie ich finde.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Hallo Gorilla,
    an der Base-Hotline wurde mir HSDPA 100% zum Jahreswechsel angekündigt. Hoffentlich schaffen die es bis zum Sommer.
    Der Herr meinte allerdings, dass der UMTS-Tarif nicht gültig sein werde und mann einen teureren Tarif bräuchte.

    Habe mir letzte Woche erstmal die 250-er Internetversion geholt, von der viele nichts wissen, die aber existiert
     
  5. BruderBarnabas

    BruderBarnabas Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    hast du mal einen link für uns unwissenden ?

    grüßchen
     
  6. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ich habe meinen Vertrag vor 2 Wochen gekündigt, da sich der Ausbau und die Verfügbarkeit weiter in Grenzen hält. Bis E-Plus mal soweit ist lebe ich nicht mehr lange. Ich werde zu einem Riesen wechseln. Zwar auch nicht besser aber wenigstens verfügbar.
     
  7. nachdenker

    nachdenker Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    22
    heiße luft

    was die eplus/base hotline so alles erzählt... wirklich nett.... ODER: dreiste lügereien!!!

    FAKT ist: e+ experimentiert lokal mit hsdpa, will aber flächendeckend maximal edge ausbauen.
    für alles andere fehlt das geld! wer sich bei e+ nen surfstick oä andrehen läßt... hat zuviel geld... oder verzichtet gern auf gegenwartsfähiges surfen....
     
  8. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Tjo. Da lob ich mir o2 mit 7,2Mbit Download und 5,7MBit Upload ab Mitte März :)
     
  9. Kris29

    Kris29 Boskoop

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    39
    Hallo würde gerne wissen wie es momentan mit dem E-Plus Netz in Düsseldorf aussieht? Gibts vielleicht Leute mit der Kombination E-Plus/3Gs/Düsseldorf die mir sagen können welche Geschwindigkeit momentan verfügbar ist?? E-Plus soll ja gerade sein Netz ausbauen und es gibt wohl schon einige Testgebiete. Würde halt gerne wissen wie es momentan mit 3G/HSDPA in Düsseldorf bei E-Plus aussieht! Weil auf Edge oder sowas hätte ich kein Bock!

    Danke
     
  10. apfelhandy

    apfelhandy Alkmene

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    33
    also auf die versprechungen von eplus würde ich nicht viel geben. mir versprach man vor ca. 2 jahren, als ich einen vertrag bei denen abschloss, auch, dass ja umts im dieser region anfang 2008 ausgebaut werde. passiert ist natürlich nichts oder kurz gesagt, die haben mich dreist verarscht. so sieht kundenorientiertes arbeiten bei denen aus.
     

Diese Seite empfehlen