1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Plus Einstellungen für iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Der pinke Floyd, 18.03.08.

  1. Der pinke Floyd

    Der pinke Floyd Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen !!

    Habe seit ein paar Tagen ein iPhone 16 GB.
    Komme auch ganz gut damit zurecht. Internet und Mail gehen über W-Lan.
    Nur wie und was muß ich wo einstellen wenn ich kein W-Lan habe und ich Mails abrufen möchte bzw. Google Maps nutzen will.
    EDGE ist bei E-Plus anscheinend nicht verfügbal.
    Wäre nett wenn was hilfreiches kommt
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast Du bei EPlus einen Datentarif gebucht ? Wenn ja, sollten dort die Einstellungen ja ersichtlich sein, oder ?
     
  3. FaBoh

    FaBoh Granny Smith

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    auch ich nutze zur Zeit Eplus (Internetflat ohne Begrenzungfür 25 Euronen im Monat)
    Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Edge: APN: internet.eplus.de Benutzername: eplus Kennwort: gprs (kann aber auch freigelassen werden).
    Meine Anfrage bei Eplus ergab, daß Edge nicht verfügbar ist und auch nie sein wird, da Eplus bereits das (schnellere) UMTS betreibt, das das derzeitige Iphone leider nicht unterstützt.
    Deshalb habe ich mir jetzt bei 1und1 eine Internetflat im vodafone-netz bestellt. Laut 1und1 Hotline ist hier Edge vorhanden und die Flat für 9,99/Monat kann auch mit anderen Endgeräten - wie z.B. dem Iphone - betrieben werden, wird dann aber nicht endgerätespezifisch supported. Ohne Gewähr - so habe ich es verstanden. Werde berichten, wenn ich weitere Erfahrungen damit habe. Hoffe ich konnte helfen - ist mein erster Beitrag ;)
     
  4. Frank42

    Frank42 Gast

    Bei den EDGE-Einstellungen gibst du als APN ein: internet.eplus.de

    Als Benutzername: eplus

    Als Passwort: eplus

    Aber vorsicht. Buche dir vorher einen Datentarif, sonst wird es teuer. Ich zahle für 250MB 10EUR. Ohne Tarif bist du rasch bei 8EUR pro MB. Und nochmal vorsicht: Es dauert 24h bis Eplus den anschaltet. Also Geduld nach der Bestellung.
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Habe die Angaben so eingegeben.
    Muß ich im iPhone sonst noch was einstellen damit es geht?
    Es funktioniert nämlich nicht. Er zeigt zwar keinen Fehler an aber er versucht zu laden. Kommt aber nix
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    menno .....
     
  7. egghat

    egghat Gast

    Versuch mal einen Neustart. Bei mir ging es (mit Passwort oder ohne) auch nicht. Ich war schon kurz vor dem bescheuertwerden ;) Dann einfach mal neugestartet und dann ging's.
     
  8. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    hi,

    versuch mal als passwort: gprs

    habs eben auch eingerichtet, bei mir kuntioniert es...

    Gruß
    Mike
     
  9. princigalli

    princigalli Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    1
    It works for me, here are the settings

    I have an Iphone 1st generation and use the excellent Simyo prepaid service which is based on the Eplus service and uses all the same settings.

    To make internet work on my Iphone (after activation from Simyo), I did this:

    1. reset all network settings

    2. settings/general settings/network/data network:

    APN: internet.eplus.de
    USER: eplus
    PASSWORD:

    (leave the password empty)

    It works very well for me.

    Good luck
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    bei mir geht es nur wenn ich EDGE eingestellt habe (das mache ich mit SBsettings)

    Habe auch Eplus (simyo) 1GB für 9,90 €

    dabei hat ePlus kein edge ...
     
    #10 uuser, 24.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.08
  11. dietbuc

    dietbuc Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    20
    Wo stelle ich das mit dem Edge ein ?
     

Diese Seite empfehlen