• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Plus Datenflat +iPhone 3G! Gleiche Verbindung wie bei T-Mobile?

Backdown

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin derzeit bei Eplus und habe vor mir eine Datenflat buchen zu lassen (10 Euro im Monat = Unbegrenzt surfen) und dazu will ich mir das iPhone 3G holen.

Ich habe in der SuFu nur veraltete Themen dazu gefunden. Ich erstelle deshalb nochmal ein Thema dazu, weil ich einen Bericht aus der aktuellen Lage brauche.

Also wie gesagt, Datenflat von E-Plus + iPhone 3G. Frage: Kann ich mit der der Datenflat das iPhone genau so uneingeschränkt wie bei T-Mobile nutzen? Ich meine jetzt von der Internetverbindung her, Schnelligkeit usw.?
Wenn ich mir jetzt bei eBay eins Kaufe wo "unlocked" dabei steht, kann ich dann einfach meine E-Plus karte einsetzen und damit genau wie bei T-Mobile online gehen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für informative Antworten.

mfG
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das Netz von E-Plus ist bei weitem nicht so schnell und stark ausgebaut wie das von T-Mobile.
 

cerial1

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
9
Bin ebenfalls bei E-plus und nutze das 3G im Wlan betrieb auf der Arbeit und Zuhause. Gerne würde ich aber auch unterwegs die Datenverbindung nutzen. In einem E-plus laden konnte man mir auch nicht weiterhelfen, es hieß nur "Wir wissen nicht ob es mit dem iPhone funktioniert" ....

Ja, danke.

Hat jemand hier diesen Tarif?
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Bei unlocked must du aufpassen wie es gemacht wurde. Am besten ist wenn da ab Werk unlocked ist dann hast du keine probleme.
 

cerial1

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
9
So ungefähr das Gleiche wurde mir im Shop gesagt.... Kann jemand was anderes dazu sagen?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich hatte früher auch E-Plus. Irgendwann fingen aber die Probleme damit an, das ich abends nach 17.30 Uhr!! nicht mehr telefonieren oder SMS verschicken konnte. Das hing wohl damit zusammen, das um die Zeit, alle von der Arbeit nach Hause kamen und sich in "meine" Funkzelle eingebucht haben. Bei E-Plus hieß es nur, das man keinen Empfang in geschlossenen Gebäuden garantieren kann!! Na ja, seit ich bei T-Mobile bin, habe ich die Probleme nicht mehr.
 

cerial1

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
9
Am liebsten würde ich auch direkt wechseln, doch leider läuft mein Auftrag noch bis 2011 ... Dumme Sache