• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Plus (AT) LTE

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo,
ich bin am überlegen, mir ein iPhone 6s zu kaufen.
Aus reiner Intersse, habe auf Apple Homepage mal geschaut, welche Art von LTE das iPhone wo unterstützt...
Nun ist mir da augefallen, dass unter Deuschtland gar kein E-Plus aufgelistet ist.
Ich wollte mal hören, ob ihr mit dem 6s bei E-Plus (Aldi-Talk) LTE oder 4G bekommt...
bzw. was das schnellste ist, was unter E-Plus unterstützt wird.

Vielen Dank
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
E-Plus wurde von O2 geschluckt und ist jetzt Telefonica. LTE ging gut mit E-Plus und geht mit O2 ebenso gut. Ist selbstverständlich standortabhängig. Ich bin allerdings beruflich viel unterwegs und durchweg zufrieden.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Danke für die schnelle Antwort

Das E-Plus nicht den besten Empfang hat, war mir auch schon bekannt ;) aber so wie ich das jetzt verstanden habe, ist also das iPhone 6s mit E-PLUS LTE fähig, wenn es dann überhaupt verfügbar ist.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das mit dem besten Empfang, kann ich so nicht bestätigen. Ich war ewig bei E-Plus und hatte nie Nachteile. Ich wurde dann zu O2 migriert. Es ist gut möglich dass andere Provider besseren Empfang bieten. Ich habe aktuell ein 6s und LTE geht sehr gut. ;)

Und nochmal, es gibt kein E-Plus mehr, zumindest nicht hier in D. Das ist jetzt Telefonica, bzw. O2.:cool:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Vom Namen her ist es noch eplus. Aber das ist Nur noch der Markenname.