1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-mails vom Backup wieder in "Mail" kopieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Rotwild, 17.03.09.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen,

    ich verwende Apple "Mail" um meine Emails von meinem GMX-Konto abzurufen. Ich hatte ein paar Probleme mit der Abfrage der Emails und habe deswegen heute das Konto in Mail gelöscht und neu eingerichtet. Wichtige Emails hatte ich vorher schon in Mail-Ordner abgelegt, die eingegangenen Mails lagen auf dem GMX-Server und wurden nach der Neuanmeldung einfach importiert. Der Fehler mit Mail ist außerdem behoben ;) soweit, so gut...

    Mein Problem ist jetzt: Ich habe die gesendenten mails nicht separat in Mail gesichert. Ergo: Sie sind jetzt alle erstmal weg. Aber: Da ich regelmäßig Backups mache (*schulterklopf*) liegen Kopien auf dem Backup unter User/.../Library/Mail/.../sentmessages.mbox/messages im .emlx Format vor. Meine Frage: Wie bekomme ich diese Nachrichten wieder in den "sent"-Ordner von Mail??
    Ich habe schon versucht den Ordner einfach vom Backup auf die Platte zu kopieren. Das funktioniert zwar schon, aber ich kann die mails trotzdem nicht in Mail öffnen... der Ordner "sent" bleibt leer :(

    Danke im Voraus für jede Hilfe!
    Grüße
    Christian
     
  2. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Ok, habe selbst eine recht komfortable Lösung für mein Problem gefunden.

    Wenn jemand ähnliche Schwierigkeiten hat: http://www.apfelwiki.de/Main/Mail
    Unter Punkt 1.1 wird ein kostenloses Programm namens "emlxconvert" empfohlen. Damit lassen sich die .emlx-Datien (die nicht von Mail gelesen werden) in .mbox-Dateien (die Mail verarbeiten kann) konvertieren. Die Handhabung des Programmes ist recht simpel und zudem nahezu selbsterklärend. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist legt das Programm die Emails in einem Ordner ab, der dann ganz einfach in Mail über "File/Import Mailboxes/other/*jetzt den Ordner auswählen*" importiert werden kann. Das wars.

    Grüße
    Christian
     

Diese Seite empfehlen