• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mails versenden funktioniert nicht

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Liebe User,
ich habe ein Problem.
Ich benutze seit kurzem das Mail-Programm von Apple und eigentlich dachte ich auch erst, dass alles gut klappt.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich keine E-Mails versenden kann! Empfangen funktioniert - nur das versenden nicht. Und ich bin mir sicher, dass ich alle Serveradressen richtig angegeben habe. Eine Verbindung zum Internet kann Mail auch herstellen, aber versende funktioniert trotzdem nicht. Hier sind noch zwei Bilder von den Fehlermeldungen:

Bildschirmfoto 2010-05-14 um 13.15.18.png Bildschirmfoto 2010-05-14 um 13.16.06.png

Gruß Simon
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

die Aussage bei SMTP "Keine Anmeldung erforderlich" macht mich stutzig.

Trag für die ausgehenden SMTP-Server auch mal Anmeldeinformationen in den Einstellungen der Konten ein.

cu
 

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Oh, so einfach ist das^^ Danke, jetzt funktioniert es.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Kaum macht mans richtig, schon funktioniers ;)