- Registriert
- 08.08.08
- Beiträge
- 13
Hallo liebe Freunde,
ich habe seit 3 Wochen iPhone und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider kann ich keine E-Mails versenden. Empfangen funktioniert perfekt.
Zuhause habe ich auch Internet und zwar über Kabelsignal das bedeutet E-Mail Account auch.
Posteingangserver habe ich von Kabelsignal eingestellt: mail.kabsi.at, Benutzername und Passwort. Wie gesagt, empfangen kann ich.
Beim Postausgangserver habe ich zuerst auch mail.kabsi.at eingestellt aber ohne Erfolg.
Danach habe ich bei Kabelsignal angerufen ob es da andere Zugangsdaten gibt. Laut Kabelsignal muss der Postausgangsserver von One eingestellt werden, da ich über One mit iPhone auch ins Internet gehe.
Habe also eine anfrage an One geschickt und erst zwei Tage später eine Antwort bekommen.
Postausgangserver ist : mail.one.at
Hat leider auch nicht funktioniert. Also bin ich zum One-Shop gefahren und die meinten dort ich muss den Kabelsignalserver einstellen. Das haben die dort auch probiert, natürlich ohne Erfolg und meinten ein Techniker meldet sich bei mir. Zwei Tage später hat der Techniker sogar angerufen. Er meinte wieder es muss der mail.one.at server eingestellt werden. Natürlich ohne Erfolg. Beim versenden wird kurz der Bildschirm schwarz und dann bin ich im Hauptmenü. Den Punkt gesendet gibt es bei mir nicht. Der Techniker meinte, das sei Softwarefehler und ich soll iPhone zu reparatur einschicken.
Eine woche später habe ich iPhone bekommen mit der Version 2.0.1
Versenden funktioniert selbsverständlich nicht.
Habe also wieder bei One angerufen und der sagte wieder, es muss der Kabelsignalserver eingestellt werden. Es ist echt schlimm, dass die bei ONE KEINE AHNUNG haben und jeder was anderes erzählt. Bevor die zugeben, dass sie es nicht wissen, erzählen die lieber irgendein schwachsinn.
1. Hate jemand ähnliches Problem bzw. weiss jemand welchen Server ich nun benutzen muss?
2. Ist es normal, dass wenn man auf Kontakte geht die Liste für ca. 3-4 Sekunden eingefroren bleibt und erst danach kann gescrollt werden? (nur 61 kontakte )
Ps: Gestern hatte ich beide Server eingestellt gehabt und konnte E-Mail versicken.
Da ich wissen wollte welcher Server richtig ist habe ich den ersten ausgeschaltet und es hat nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den ersten wieder eingeschaltet und den zweiten ausgeschaltet, hat auch nicht funktioniert. Habe wieder beide eingeschaltet und seltsamer weise hat dies auch nicht mehr funktioniert.
Ich bin verzweifelt und One ist seit zwei wochen auch nicht in der Lage mir zu helfen.
Hat wer eine Idee?
ich habe seit 3 Wochen iPhone und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider kann ich keine E-Mails versenden. Empfangen funktioniert perfekt.
Zuhause habe ich auch Internet und zwar über Kabelsignal das bedeutet E-Mail Account auch.
Posteingangserver habe ich von Kabelsignal eingestellt: mail.kabsi.at, Benutzername und Passwort. Wie gesagt, empfangen kann ich.
Beim Postausgangserver habe ich zuerst auch mail.kabsi.at eingestellt aber ohne Erfolg.
Danach habe ich bei Kabelsignal angerufen ob es da andere Zugangsdaten gibt. Laut Kabelsignal muss der Postausgangsserver von One eingestellt werden, da ich über One mit iPhone auch ins Internet gehe.
Habe also eine anfrage an One geschickt und erst zwei Tage später eine Antwort bekommen.
Postausgangserver ist : mail.one.at
Hat leider auch nicht funktioniert. Also bin ich zum One-Shop gefahren und die meinten dort ich muss den Kabelsignalserver einstellen. Das haben die dort auch probiert, natürlich ohne Erfolg und meinten ein Techniker meldet sich bei mir. Zwei Tage später hat der Techniker sogar angerufen. Er meinte wieder es muss der mail.one.at server eingestellt werden. Natürlich ohne Erfolg. Beim versenden wird kurz der Bildschirm schwarz und dann bin ich im Hauptmenü. Den Punkt gesendet gibt es bei mir nicht. Der Techniker meinte, das sei Softwarefehler und ich soll iPhone zu reparatur einschicken.
Eine woche später habe ich iPhone bekommen mit der Version 2.0.1
Versenden funktioniert selbsverständlich nicht.
Habe also wieder bei One angerufen und der sagte wieder, es muss der Kabelsignalserver eingestellt werden. Es ist echt schlimm, dass die bei ONE KEINE AHNUNG haben und jeder was anderes erzählt. Bevor die zugeben, dass sie es nicht wissen, erzählen die lieber irgendein schwachsinn.
1. Hate jemand ähnliches Problem bzw. weiss jemand welchen Server ich nun benutzen muss?
2. Ist es normal, dass wenn man auf Kontakte geht die Liste für ca. 3-4 Sekunden eingefroren bleibt und erst danach kann gescrollt werden? (nur 61 kontakte )
Ps: Gestern hatte ich beide Server eingestellt gehabt und konnte E-Mail versicken.
Da ich wissen wollte welcher Server richtig ist habe ich den ersten ausgeschaltet und es hat nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den ersten wieder eingeschaltet und den zweiten ausgeschaltet, hat auch nicht funktioniert. Habe wieder beide eingeschaltet und seltsamer weise hat dies auch nicht mehr funktioniert.
Ich bin verzweifelt und One ist seit zwei wochen auch nicht in der Lage mir zu helfen.
Hat wer eine Idee?