• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mails synchron halten zw. MacBook und iPhone (5 Postfächer, 2 Anbieter)

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Lieber ATler,
nach langer Zeit trete ich nun auch wieder mit einer Frage zu euch.
Besitze nun seit ca. einer Woche mein iPhone und will nun auch darauf meine E-Mails mit dem Mac abgleichen.

Zu den Fakten:
- Die eingerichteten Konten (5 an der Zahl) sind alles POP-Accounts. Das bedeutet ja, dass die emails auf dem Server des Anbieters gelöscht werden, sobald ich sie am Mac abrufe.
- 4 Accounts lien bei "goneo", mein privater Hauptaccount ist eine "@ymail.com" Adresse (also Yahoo)
- Ich möchte die 5 Accounts so abgleichen, dass sie jeglichen Daten auf dem iPhone sowie auf dem Mac befinden und synchron sind.

Fragen:
- Kann ich das auch irgendwie so regeln, dass die Accounts POP-Accounts bleiben oder muss ich aud IMAP umsatteln.
- Wenn ich auf IMAP umsatteln muss, unterstützt Yahoo von Haus aus IMAP oder muss ich auf Yahoo Plus upgraden?
- Wie bekomme ich die Mails (die bislang per POP abgerufen wurden) wieder auf den Server, damit diese (also auch die alten) auf meinem iPhone angezeigt werden?

Ich zähl auf eure Hilfe,
schönen Sonntag,
Stefan

Danke Thexm,
aber leider spuckt Google sehr widersprüchliches aus. Z.B. können E-Mails nur mit Yahoo Plus als POP abgerufen werden. Jedoch habe ich keine Yahoo Plus und rufe die MAils mit POP ab. Die Yahoo Seite selbst lebt auch von Widersprüchen.
Deshalb wäre es schön, wenn jemand mit einer Yahoo Adresse Erfahrungen mit iPhone + Mac hat.

Außerdem steht auch noch die Frage im Raum, wie ich die bist jetzt empfangenen Mails auf den Server für IMAP zurück bekomme...

MfG,
Stefan

Nachdem ich die selbe Umstellung vor kurzem gemacht hab, kann ich dir zumindest ein bisschen helfen.

Die alten Mails bekommst du ganz einfach auf dein IMAP-Konto. Du erstellst das einfach in deinem aktuellen Mail-Programm und ziehst dann alle Mails vom POP-Account einfach in den Posteingang des IMAP-Kontos -> fertig =)