• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails sind einfach weg ;(

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hast du ggf. das Mailaccount mit einem anderen Mailprogramm abgefragt (unbewusst) und dabei die Mails per pOP3 alle heruntergeladen?

Mann kann übrigens die Aufbewahrungsdauer für Mails einstellen. Liegt es vielleicht daran?

Ansonsten bleibt nach etwas Herumgoogeln die ernüchtende Erkenntnis, dass web.de offensichtlich ziemlich häufig Probleme mit Mailverlust hat, auch in Kombination mit der App. Vielleicht bist du auch betroffen.

Spätestens jetzt würde ich mir einen anderen Anbieter suchen (z.B. Gmail) und von der alten Adresse eine Weiterleitung einrichten und nach und nach dorthin umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich habe gestern Abend nur bei WhatsApp das back up getätigt. Dann war ich nur etwas surfen. Ich checke regelmäßig meine E-Mails per App bisher unproblematisch
Ich habe nix gemacht wo pop irgendwas gewesen wäre.
Ja mir ist bekannt das E-Mails in bestimmten Abständen gelöscht werden können doch dann wären ja alle weg .. nicht nur von dez Jan feb ...
ich habe Web de schon ewig... mit dem Rest kenne ich mich ja nicht wirklich aus technischen bin ich völlig doof ....;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Das hat nichts mit doof sondern einfach nur mit wenig Wissen zu tun, kein Grund, sich zu schämen.
Da Du Deine Situation selber nicht richtig analysieren kannst, nicht weißt, wo Du diverse und zur Lösungsfindung notwendige Informationen erhältst etc. rate ich Dir, da mal zu jemanden zu gehen, der auf Dein Gerät schauen kann - also es für Dich analysiert und entweder eine Problemlösung findet oder Dir zumindest sagen kann, was da "passiert" ist. So aus dem Stehgrief heraus sehe ich aber eher wenig Chancen, an die alten Mails ranzukommen, wenn Du keinen entsprechenden backup hast oder Dein Mailprogramm auf IMAP konfiguriert ist (wird am iPhone was gelöscht, wird es nämlich auch auf dem Server gelöscht).

Meiner Erfahrung nach verschwinden aber nicht einfach so irgendwelche Daten. Die wenigsten Computernutzer akzeptieren oder bekommen überhaupt mit, dass die meisten "Fehler" man selber verursacht hat. Aber auch das kein Grund sich zu grämen, da befindest Du Dich in guter Gesellschaft. ;)

Ich hoffe, Du hast oder findest jemand, der mal draufschauen kann, denn mit den Infos von Dir wird es wohl kaum möglich sein, adäquat Hilfestellung zu geben. Und dann könnte man Dein Mailprogramm ja so einstellen, dass Du Mails auch wirklich archivieren kannst.

Good luck
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich schäme mich ja nicht so wirklich ... nur das Thema interessiert mich nich so dumm wenn dann was nicht mehr geht. Da abends die Mails noch da waren und morgens nicht nicht mehr kann ich aus versehen nix gelöscht haben..
ich habe schon rum gefragt keiner ksnn sowsd ;(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Aus den Rezensionen der App:

Seit dem Update funktioniert die App leider nicht mehr. Das grobe Layout wird dargestellt, allerdings keine E-Mails

Edit: Durch den schnellen Support war der Fehler ganz leicht und schnell zu beheben. Jetzt läuft alles wieder zur vollen Zufriedenheit.
Entwickler-Antwort
21. Febr. 2018
Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,

vielen Dank für Ihr Feedback. Könnten Sie im Seitenmenü unter „Design“ das default Design auswählen (das ganz linke)? Daraufhin sollte alles wieder lesbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem? Aber dann wäre sie ja auch im Web noch da...?

Es gibt eine Funktion Info --> Feedback, wo man anscheinend den Support kontaktieren kann. Das känntest du auch mal versuchen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Tja, das liebe Problem wenn man Apps (gerne eben Apps von anderen Herstellern als Apple) verwendet, die mit einem update nicht mehr wie gewohnt nutzbar sind ;)
iPhone hat doch ein Mailprogramm mit dabei, muss man denn da unbedingt da noch was anderes verwenden?

Und es heißt "abends da morgens nicht mehr"... Scheinbar wurde ja dann im betreffenden Zeitraum ein update durchgeführt?
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich nutze einige Sachen obwohl ich ein iPhone hab le nicht... ich habe mir noch nie Gedanken dazu gemacht welche E-Mail zu iPhone gehört?
Ich habe geschaut und Web hatte kein Update mir ist auch aufgefallen das nicht alles mehr bei Web funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Völlig verständlich, dass man einfach die App vom Anbieter verwendet und sich die kompliziertere Einrichtung über Mail spart. Fehler können passieren, in der App, beim Provider oder durch den Anwender.

Deshalb ist ein Backup so wichtig, aber das wird eben meistens erst nach dem Schaden realisiert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf