1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mails sichern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ulpin, 22.09.09.

  1. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Hey Leute...

    Ich schreibe einfach mal bei den Office-Anwendungen mein Problem mit Mail.

    Ich würde gerne viele viele Mails von einer Person in meinem mail Account so sichern, dass sie nur noch von mir an meinem Mac geöffnet werden können mit Passwort.

    Ich habe versucht alle Mails zu archivieren und dann in einer .rar Datei zu packen. Finde das eine gute Idee, nur leider ist diese Archivdatei .mbox leider viel zu groß und wenn ich sie mit word öffne habe ich ein 27000 Seiten starkes Dokument dass nur die ersten 100 Seiten richtig anzeigt. Danach stehen nur noch "Codes" da.

    Kennt jdn noch eine Möglichkeit? Vielleicht auf ein intelligentes Postfach ein Passwort legen. Wie geht das?

    Lg
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Richte mail so ein, dass es mails per imap abholt. Zusätzlich stellst du ein, dass diese mail nicht auf dem Rechner gespeichert werden, sondern nur vom Server gelesen werden. Wenn du jetzt noch das Mailaccountpasswort nicht im Schlüsselbund hinterlegst, oder es nur nach Passwortabfrage freigibst kommt keiner an die mail.
    Nachteil: Du brauchst zum lesen deiner mail eine Internetverbindung.
     
  3. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Nette Idee...vielleicht etwas kompliziert aber denke mal alle Fälle eine Lösung.

    Werde es versuchen und mal paar Tage testen wie es in der Praxis funktioniert.

    Dankeschön für schnelle Antwort!!!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Warum bei Officeanwendungen, und nicht bei Email?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das habe ich mich auch gefragt und die Diskussion dann verschoben.

    Das Problem ähnelt diesem hier. Ich weiß immer noch nicht, wie die Assistentin von Carry das gelöst hat.
     

Diese Seite empfehlen