• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails sichern?

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hey Leute...

Ich schreibe einfach mal bei den Office-Anwendungen mein Problem mit Mail.

Ich würde gerne viele viele Mails von einer Person in meinem mail Account so sichern, dass sie nur noch von mir an meinem Mac geöffnet werden können mit Passwort.

Ich habe versucht alle Mails zu archivieren und dann in einer .rar Datei zu packen. Finde das eine gute Idee, nur leider ist diese Archivdatei .mbox leider viel zu groß und wenn ich sie mit word öffne habe ich ein 27000 Seiten starkes Dokument dass nur die ersten 100 Seiten richtig anzeigt. Danach stehen nur noch "Codes" da.

Kennt jdn noch eine Möglichkeit? Vielleicht auf ein intelligentes Postfach ein Passwort legen. Wie geht das?

Lg
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Richte mail so ein, dass es mails per imap abholt. Zusätzlich stellst du ein, dass diese mail nicht auf dem Rechner gespeichert werden, sondern nur vom Server gelesen werden. Wenn du jetzt noch das Mailaccountpasswort nicht im Schlüsselbund hinterlegst, oder es nur nach Passwortabfrage freigibst kommt keiner an die mail.
Nachteil: Du brauchst zum lesen deiner mail eine Internetverbindung.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Nette Idee...vielleicht etwas kompliziert aber denke mal alle Fälle eine Lösung.

Werde es versuchen und mal paar Tage testen wie es in der Praxis funktioniert.

Dankeschön für schnelle Antwort!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das habe ich mich auch gefragt und die Diskussion dann verschoben.

Das Problem ähnelt diesem hier. Ich weiß immer noch nicht, wie die Assistentin von Carry das gelöst hat.