• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails mit GMX versenden geht nicht!

paschmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Guten morgen alle zusammen!
Ich habe seit gestren vormittag, also noch vor 3.0 OS, das Problem, dass ich meine E-Mails
ganz, ganz schlecht versenden kann!
Soll heißen, mal funtioniert es einwandfrei, mal dauert es fast gefühlte 5 min bis sie raus ist und mal hilft nur das IPhone auszuschalten, dann wieder anzuschalten, danach geht es dann wieder einwandfrei bis zum nächsten Drama!!!Der E-Mail Empfnag klappt übrigens immer!!!

Folgende Einstellungen habe ich bei meinem GMX Account:
SMTP:
Hostname mail.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: xxxxxxx
SSL verwenden: an
Identifizierung: Kennwort
Server-Port: 587

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn das Problem bei mir zu hause im WLan auftritt, ich fast immer das WLan-Netz verliere!
Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
der serverport ist falsch. Nimm smtp.gmx.de port 25 und ssl aus, sofern du nur gmx freemail hast

hatte mal das gleich prob als ich den falschen server drin hatte

der empfang klappt, weil du da sicher den richtigen port drin hast (110 glaub ich)

wobei die Angaben nur gelten sofern du freemail hast. Bei Promail kann ich dir leider nicht helfen
 

paschmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
Noch einmal für alle, die auch mal solche Probleme haben!
Es handelt sich bei meinem GMX Mail Accout um GMX Freemail!!
Und der Tipp war wohl goldrichtig, bis jetzt läuft alles richtig rund!:)
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe:-D
Sollten doch noch einmal Probleme auftauchen, melde ich mich noch einmal!!!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wie kommt man dazu einen Port 587 einzutragen? Ist Standardmäßig nicht immer 25?!
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Wie kommt man dazu einen Port 587 einzutragen? Ist Standardmäßig nicht immer 25?!
Siehe hier:
Wikipedia schrieb:
SMTP-Server nehmen traditionell Verbindungen auf Port 25 („smtp“) entgegen. Neuere Server benutzen auch Port 587, um für authentifizierte Benutzer Mail entgegenzunehmen, die an andere Mailserver ausgeliefert werden muss („submission“). Damit soll Spam vermieden werden (→ Open Relay).
 
  • Like
Reaktionen: dahui

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Benutzernamen

Ich hatte auch schon mehrfach dieses Problem und heute auch wieder. Nach mehreren Stunden habe ich es nun gelöst. Heute wollte ich mail für einen kleinen Server einrichten (nicht hotmail, google, gmx, ...) ich hatte das selbe Problem aber auch in der Vergangenheit mit gmx, ...
Lösung bei mir: bei der (Erst)Einrichtung des Accounts kommt im 3. Schritt der Ausgangsserver dran. Das Programm schlägt beim Feld Benutername nur den Namen vor (Beispiel: Karl) - wenn man hier dann den vollen mail Namen eingibt (also [email protected]) dann geht auch wieder das versenden.
Ich hatte darüber hinaus noch ein Portproblem, dass ich folgendermaßen behoben habe: mein Techniker vom Server teilte mir mit, ich solle den Port 25 verwenden (ohne SSL). Das Programm hatte mir die 110 beim Einrichten zugeteilt.
Nachdem ich den Port auf 25 geändert hatte, ging zwar das Versenden, aber das Empfangen nicht mehr. Dann wieder den Port auf 110 geändert und nun geht beides: Empfangen und Versenden.

Hoffe, dass hilft Euch weiter.

Gruß: Mail
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der serverport ist falsch. Nimm smtp.gmx.de port 25 und ssl aus, sofern du nur gmx freemail hast

... aber ist ssl nicht wichtig für die sicherheit?

ich tüdel hier seit gestern mit den einstellungen für web.de und gmx.de rum. ich kann seit einiger zeit in web.de keine mails mehr im eingang empfangen/snchronisieren.

woran kann das liegen?

und:
wenn ich zwei accs im iphone aktiviert habe, habe ich dann bei beiden den port mit 25 benannt?