• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails lassen sich in bestimmten Netzwerk nicht senden

Niaker

Fuji
Registriert
19.12.16
Beiträge
37
Guten Morgen zusammen,

während meiner Semesterferien habe ich mir einen V-Server zugelegt, auf dem ich meine E-Mail Konten eingerichtet habe. Für das Senden und Empfangen von Mails nutze ich Apples Mailprogramm. Alles (Senden/Empfangen) hat wunderbar funktioniert. Als ich gestern jedoch eine E-Mail senden wollte, während ich mit dem Netzwerk der Universität verbunden war, ging nichts – es konnte keine Verbindung mit dem SMTP sämtlicher E-Mail Adressen aufgebaut werden, die auf meinem Server liegen. Das Empfangen von Mails allerdings klappte weiterhin wunderbar.
Über die Webmailoberfläche war es mir aber denoch möglich auch im Netzwerk der Universität, E-Mails zu versenden. Das Senden/Empfangen von E-Mails von anderen Accounts, die nicht auf meinem Server liegen, funktionierte auch.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich mit Apple Mail keine Nachrichten versenden kann, wenn ich mit einem bestimmten Netzwerk verbunden bin?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welchen Mailserver verwendest du?
Wie ist der konfiguriert?
 

Niaker

Fuji
Registriert
19.12.16
Beiträge
37
Ich nutze das Backendtool Plesk, welches Postfix als Mailserver verwendet.