• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] E-Mails konnten nicht bewegt werden

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Hallo zusammen!

Mir wurde ein iPhone SE (iOS 12.3.1) zur Verfügung gestellt, damit ich ein paar Sachen testen kann. Das bedeutet aber auch, dass ich das Gerät nicht zurücksetzen oder updaten darf.

Jetzt habe ich ein merkwürdiges Problem:
Es sind über 1000 eMails in der "Mail"-App und es kommen jeden Tag neue dazu. Ich möchte alle löschen, aber egal, was ich auch mache, sie verschwinden nicht!
Wenn ich eine eMail im "Eingang" markiere ("Bearbeiten", dann Hakerl setzen) und auf "Löschen" tippe, erscheint die Fehlermeldung:
E-Mails konnten nicht bewegt werden
Die E-Mails konnten nicht ins Postfach "Papierkorb" bewegt werden

Die eMail verschwindet zwar kurz, aber wenn ich zurück zu "Postfächer" und dann wieder in den "Eingang"-Ordner gehe, ist sie wieder da.

Wenn ich eine eMail markiere und auf "Bewegen" - "Papierkorb" gehe, gibt es eine "verschiebe eMail"-Animation und die eMail verschwindet kurz, aber nachher taucht sie auch wieder auf.

Ich habe diesen Lösungsvorschlag gefunden, um den Papierkorb richtig zu setzen:
  • Einstellungen
  • Passwörter & Accounts
  • Accounts - den betroffenen eMail-Account auswählen (nicht iCloud!)
  • Ganz oben unter "Exchange" die eMail-Adresse auswählen
  • Erweiterte Einstellungen
  • Gelöschte Nachrichten bewegen nach: Dort "Gelöscht" auswählen
Das Hakerl neben "Gelöscht" ist jedoch schon gesetzt! Habe mal testweise stattdessen "Archiv" ausgewählt, aber es erscheint dann die mehr oder weniger selbe Fehlermeldung:
E-Mails konnten nicht bewegt werden
Die E-Mails konnten nicht ins Postfach "Archiv" bewegt werden

Wie kann ich die eMails permanent löschen?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vermutlich gibt es den Ordner „Gelöscht“ auf dem Server nicht. Hier muss ein existierender Ordner ausgewählt werden. Meistens heißen die Trash oder Deleted Messages oder so ähnlich.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
@Ijon Tichy
Entschuldigung für die späte Antwort!
Wieso auf dem Server? Ich möchte die eMails vom Gerät löschen.

Es gibt in der "Mail"-App nur die Ordner:
  • Eingang
  • VIP
  • Markiert
  • Entwürfe
  • Gesendet
  • Papierkorb
  • Archiv
  • Junk-E-Mail
  • Postausgang
  • RSS-Feeds
  • Synchronisierungsprobleme (mit: Konflikte, Lokale Fehler, Serverfehler)