• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] E-Mails kommen zusätzlich als SMS

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Guten Abend!

Ich habe seit gestern Abend ein total komisches Problem mit meinem iPhone. Vielleicht hängt das Problem mit dem Betreiber-Update von O2 zusammen. Aber jetzt zu meinem Problem:

Jede Push-EMail, die ich erhalte, bekomme ich gleichzeitig auch als SMS (bzw. als eine Reihe von SMS) geschickt! Als Absender der SMS steht die ursprüngliche E-Mail Adresse des Absenders.

Als Push-EMail Anbieter nutze ich T-Online (Sync Beta Test).

Kennt von Euch jemand dieses Problem? Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, warum E-Mails auch als SMS reinkommen.

Wäre super, wenn einer von Euch eine Lösung für mein Problem kennt. E-Mails per SMS zu bekommen, ist super nervig.

Danke schon mal,
Breze


(iPhone 4 - OS4.1)
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Problem gelöst!

o2 hatte beschlossen (ohne mein Wissen und Zutun) eine MMS-Benachrichtigung für eingehende E-Mails einzuschalten. :(