1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mails können nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von exis, 19.03.09.

  1. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,
    ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Empfang bzw. Senden von eMails.

    Dies äußert sich folgendermaßen:
    Per WLAN kann ich über sämtliche Mail-Accounts (all-inkl.com und me.com) empfangen und senden, lediglich über EDGE scheint es Glücksache zu sein.

    Selten läd das iPhone alle Mails herunter, die meiste Zeit sagt es mir "E-Mails können nicht empfangen werden, Die Verbindung zum Server 'pop3.xxx.com' ist fehlgeschlagen".

    Push ist aktiviert und der Zeitplan des Ladens steht auf 15 Minuten. Dubios scheint auch, dass ich auf meinem me-Account gar keine Mails erhalte, sich Kontakte, Kalender usw. jedoch einwandfrei synchronisieren...

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe genau das gleiche Problem bei einem meiner zwei Accounts auf dem iPhone. Per WLAN funktioniert Empfang und Senden einwandfrei, aber über das Mobilfunknetz klappt das Senden bei einem Account nicht. Habe schon mehrfach die Einstellungen überprüft, alles identisch mit denen auf dem MacBook.
    Das Einzige was ich festgestellt habe, dass ich auf dem MacBook beim SMTP-Server kein Kennwort eingeben muss, Versenden klappt auch ohne. Auf dem iPhone gibt es diese Option "ohne Kennwort" nicht.
    Kennt irgendwer mittlerweile eine Lösung für das Problem? Googlen hat mir bislang nicht weitergeholfen.
    Ach ja, es handelt sich übrigens um einen Account bei ewetel.net. Hat irgendjemand noch einen Emailaccount bei Ewetel, der auf seinem iPhone funktioniert (also auch Senden)?
     
  3. eipott86

    eipott86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    19
    Ewetel

    Hi,s

    ja das problem mit Ewetel hab ich auch und ich weiss beim besten Willen nicht wie ich das hinkriegen soll. Ich kann nur zu Ewetel mails verschicken und sonst nirgendwo hin. Vielleicht hat ja einer ausm AT ne passende idee für uns.
     
  4. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    hallo

    gibt es bei dem thema mittlerweile eine lösung?

    lg
    swoops
     

Diese Seite empfehlen