• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails getrennt in die jeweiligen Anbieter Ordner!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe das erste mal 2 Anbieter über mein Mail Programm laufen.
Eine Adresse ist meine iCloud Adresse, die andere eine Microsoft Adresse.
Nun kommen aber alle E-Mails in einem Ordner an, und nicht voneinander getrennt.

Wie kann ich es einrichten, dass die Microsoft Mails sich nicht mit meinen iCloud Mails vermischen?
Ich hätte gerne 2 getrennte Anbieter in meinem Mail Programm, wo auch die jeweiligen Mail landen.

Versteht man was ich meine? 😂
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das würde ich über "intelligente Ordner" lösen, in den Einstellungen jeweils in "an:" auf den Mailanbieter filtern. Und letztlich dann beim Mail-Eingang nicht den "originalen" nutzen, sondern die intelligenten Ordner anschauen. Die Mails bleiben dann im normalen Mail-Eingangsordner, lassen sich aber mittels der intelligenten Ordner super optisch getrennt bearbeiten.

Alternativ schon beim Eingang der Mails über Regeln (wie oben, über "an:" gefiltert) in unterschiedliche Ordner verschieben.
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du denn schon auf das schwarze Dreieck vor dem Eingangs-Postfach geklickt und werden Dir dort nicht die einzelnen Konten angezeigt?

Bildschirmfoto 2020-05-07 um 10.54.17.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hast Du denn schon auf das schwarze Dreieck vor dem Eingangs-Postfach geklickt und werden Dir dort nicht die einzelnen Konten angezeigt?

Anhang anzeigen 165343
Ne habe ich nicht ich Depp... 😂
Vielen Dank, dass genau meinte ich.....


Moin,

jetzt habe ich eine Regel erstellt, das die Microsoft E-Mails auch nur im Microsoft Ordner landen.
Dies klappt leider nicht, und ich bekomme folgende Anzeige: Ungültige base64-Zeichenfolge für MIME-Inhalt.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ne habe ich nicht ich Depp... 😂
Vielen Dank, dass genau meinte ich.....
Es sind meistens die kleinen Dinge, über die man stolpert.
Ich habe ewig gebraucht um zu merken, daß man in der Finderseitenleiste Favoriten und Geräte auch mal ausblenden kann - den "Button" sieht man ja nur, wenn der Mauszeiger mal kurz an der richtigen Stelle liegenbleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma