• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

E-Mails bei Anbieterwechsel sichern

MaGeKo

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich stehe kurz vor dem Wechsel meines Anbieters von E-Mails, habe aber unter meiner alten E-Mail Adresse mails, die ich sicher noch brauche und auf die ich auch weiterhin Zugriff haben möchte bzw. muss. Das gilt auch für Anhänge.

Wie kann ich meine alten mails so sichern, dass ich sie jederzeit durchsuchen und öffnen kann? Mit "Archivieren" wird es wahrscheinlich nicht gehen, da ich ja lediglich im bisherigen Account ein weiteres Postfach anlege. Dieser Account wird aber nicht mehr lange bestehen.

Weiß jemand Rat??

Viele Grüße
Martin
 

Benutzer 176034

Gast
"Als PDF exportieren", hätte ich gesagt, aber ich meine, dass die Anhänge dann nicht mehr zu öffnen sind.
Von wie vielen E-Mails reden wir denn in etwa?

Edit// Hast Du ein Time Machine Backup laufen, dann sind sie bereits gesichert. Nur halt nicht auf ewig...
 

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Bei Thunderbird die Mails markieren und dann - Datei - Speichern als - Datei.....
Was mit den Anhängen ist habe ich nicht ausprobiert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
In Apple Mail kannst du einfach Postfächer exportieren.
Die Mails liegen dann incl. aller Anhänge in einer .mbox-Datei auf der Festplatte.

Später kannst du die Datei über Postfächer importieren wieder in Mail hinzufügen. Die Mails liegen dann in einem lokalen Ordner, von dort können die Mails einfach per Drag&Drop in das neue Postfach gezogen werden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Jesses. Warum so kompliziert? Wird Mail.app verwendet, legt man einen lokalen Ordner an (beim Erstellen kann das auswählt werden) und zieht die Mails dort rein. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: raven, TKL und salome