• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

E-Mails auf dem iPad verschwinden

Siggi89

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Hallo liebe Foren-User,

ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe! :-/

Ich habe mir auf meinem iPad mein E-Mail Konto eingerichtet (Hotmail). Das Senden und Empfangen funktioniert alles problemlos.
Jedoch verschwinden die gesendeten und empfangenen E-Mails nach kurzer Zeit. Sehr verwunderlich ...
Ein gestern Abend empfangene E-Mail ist nach aktualisieren morgens nicht mehr im E-Mail Eingang.

Vorab - Danke für eure Hilfe! :-)
 
Hast du schon in den Einstellungen gecheckt wieviele Emails das iPad die anzeigen soll ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hallo Forum

Dieser Thread ist zwar schon alt, aber ich häng mich hier mal an, da ein Kollege von mir dieses Problem hat. Und zwar passiert dies gelegentlich. Er hat zB. 20 neue Mails im Eingang. Dann liesst er die Mails, eine nach der anderen. Wenn er dann sich wieder den Eingang anzeigen lassen will, sind die Mails einfach weg. Er ist versiert was Gadgets angeht. Er habe die Einstellungen schon durchforstet. Er habe nichts gefunden, was Abhilfe schaffen könnte. Ist etwas bekannt, was das verursachen kann?
 
In den Mail-Einstellungen kann man irgendwo (erweitert?) aktivieren, dass Gelesene Mails in den Papierkorb gelegt werden. Vielleicht ist dieses eingestellt?
Salome
 
Danke für Deinen Input. Aber es sind ja nicht nur die gelesenen. Sondern auch die, die er nicht gelesen hat. Wenn er das iPad hochformatig hält, eine Mail liest, und dann oben wieder auf "Eingang" tappt, dann sind da einfach alle Mails weg. Er kann Sie dann auf dem Laptop noch lesen. Also die Mails sind nicht gelöscht. Sondern nur auf dem iPad nicht mehr lesbar. Danke im Voraus für weitere Ideen.
 
Das Problem hatte meine Mutter auch. Weis jetzt nur nicht ob es die selbe Ursache ist.
Problem: Ihr iPhone/iPad greifen auf die E-Mail via imap zu. Während Ihr Laptop per pop3 zugreift.
-> imap verwalten so zusagen die E-Mails auf dem Server (um verschiedene Geräte syncron zu halten)
-> pop3 läd die E-Mails vom Server runter und wird (je nach Einstellung) gleich bzw. nach ein paar Tagen vom Server gelöscht.
die E-Mails verschwinden also auch auf den Geräten die sich mit imap die E-Mails holen.

Lösung 1:
PC so einstellen das der sich die E-Mails auch via imap holt. (syncron.)

Lösung 2:
PC so einstellen das er keine E-Mails mehr löscht!

Hoffe ich konnte helfen oder zumindest einen neuen denkanstoss geben

Gruß
 
Das ist offenbar ein Bug im iOS - scheint nichts mit Mail zu tun zu haben
Salome