1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mails abrufen mit debitel Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von markenwerk, 26.11.07.

  1. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe das iPhone von T-Mobile mit Vertrag gekauft und es freigeben lassen für andere Mobilfunkanbieter. Ich habe bei debitel einen t-mobile Vertrag und möchte wie auf meinem Blackberry meine Mails abrufen können. Wie installiere ich jetzt eine Verbindung?
    Hier steht was von VPN usw... welche Einstellungen muss ich eingeben oder funktioniert das überhaupt nicht?

    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. In den Foren finde ich leider nichts passendes.

    Vielen Dank.
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Du musst in der Einstellung bei Edge Deinen Server, also z.b. "web.debitel.com eingeben und gehst damit Deine Emails abrufen
     
  3. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Sorry... kannst Du mir das genauer beschreiben?
     
  4. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Du nutzt ja das Netz von T-Mobile, ergo nimmst du auch den T-Mobile APN: internet.t-mobile.de

    Das trägst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE ein. Benutzername und Passwort kannst du imho freilassen.
     
  5. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Unter Netzwerk habe ich nur die Auswahl VPN, Wi-Fi und Daten Roaming... kein EDGE!
     
  6. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Wenn ich mein Mein Mail Programm öffnen kommt die Fehlermeldung EDGE nicht verfügbar Fehler bei der PDP Identifizierung!

    :(
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Kann sein, das da die T-Mobile iPhone Zugangsdaten hinterlegt sind. Lege mal eine Vodafone oder E+ Karte ein und schaue, ob die Einstellung dann möglich ist. Wenn ja, trage oben genannten APN ein und mache dann wieder deine debitel Karte rein.
     
  8. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Hab ich genau so gemacht und die Fehlermeldung kommt immer noch. Habe es mit einer O2 Karte probiert und konnte auch die APN Infos eingeben. Dann debitel Karte wieder rein und nix funktioniert (d.h. keine EDGE Einstellung möglich und auch kein Mail abrufen über EDGE möglich.

    Bin ratlos!
     
  9. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Habe das iPhone von T-Mobile entsperren lassen... liegt es vielleicht daran? Mit einer O2 Karte von einem Freund funktioniert es allerdingt. Ich kann die EDGE Einstellungen machen und Mails abrufen.
     
  10. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Dann lass mal seitens debitel klären, ob der GPRS Dienst aktiviert ist. Sollte zwar standardmäßig drin sein, aber man weiß ja nie. Kann aber auch daran liegen, das das iPhone bei einer T-Mobile Karte automatisch die vorgegebenen iPhone Settings nimmer (Daher verschwindet auch der Menüpunkt). Da du keinen iPhone Tarif hast, funzen die bei dir natürlich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen