• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails abrufen mit debitel Vertrag

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe das iPhone von T-Mobile mit Vertrag gekauft und es freigeben lassen für andere Mobilfunkanbieter. Ich habe bei debitel einen t-mobile Vertrag und möchte wie auf meinem Blackberry meine Mails abrufen können. Wie installiere ich jetzt eine Verbindung?
Hier steht was von VPN usw... welche Einstellungen muss ich eingeben oder funktioniert das überhaupt nicht?

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. In den Foren finde ich leider nichts passendes.

Vielen Dank.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Du musst in der Einstellung bei Edge Deinen Server, also z.b. "web.debitel.com eingeben und gehst damit Deine Emails abrufen
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Du nutzt ja das Netz von T-Mobile, ergo nimmst du auch den T-Mobile APN: internet.t-mobile.de

Das trägst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE ein. Benutzername und Passwort kannst du imho freilassen.
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Unter Netzwerk habe ich nur die Auswahl VPN, Wi-Fi und Daten Roaming... kein EDGE!
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Wenn ich mein Mein Mail Programm öffnen kommt die Fehlermeldung EDGE nicht verfügbar Fehler bei der PDP Identifizierung!

:(
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Kann sein, das da die T-Mobile iPhone Zugangsdaten hinterlegt sind. Lege mal eine Vodafone oder E+ Karte ein und schaue, ob die Einstellung dann möglich ist. Wenn ja, trage oben genannten APN ein und mache dann wieder deine debitel Karte rein.
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Hab ich genau so gemacht und die Fehlermeldung kommt immer noch. Habe es mit einer O2 Karte probiert und konnte auch die APN Infos eingeben. Dann debitel Karte wieder rein und nix funktioniert (d.h. keine EDGE Einstellung möglich und auch kein Mail abrufen über EDGE möglich.

Bin ratlos!
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Habe das iPhone von T-Mobile entsperren lassen... liegt es vielleicht daran? Mit einer O2 Karte von einem Freund funktioniert es allerdingt. Ich kann die EDGE Einstellungen machen und Mails abrufen.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Dann lass mal seitens debitel klären, ob der GPRS Dienst aktiviert ist. Sollte zwar standardmäßig drin sein, aber man weiß ja nie. Kann aber auch daran liegen, das das iPhone bei einer T-Mobile Karte automatisch die vorgegebenen iPhone Settings nimmer (Daher verschwindet auch der Menüpunkt). Da du keinen iPhone Tarif hast, funzen die bei dir natürlich auch nicht.