• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mailempfang funktioniert nicht.

OMEGA 3

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
2
Ich habe einen Mac OS Sierra 10.12.5 und nutze das Mailprogramme von Apple.
Seit zwei Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen, wobei das Senden einwandfrei funktioniert. Auf meinem iPhone und meinem Laptop funktioniert der Empfang aber einwandfrei.
Wenn ich das Programm öffne, dann unter Fenster die Aktivität aufrufe sehe ich das Mail versucht die Mails zu laden. Es werden zwei "Arbeitsschritte" angezeigt, zum Einen die vorhandenen geladenen Mails mit eine durchgängigen blauen Balken und darunter der zweite Schritt in dem zu Beginn die gleiche Anzahl an zu ladenden Mails gezeigt wird, aber nichts passiert. Nach kurzer Zeit verschwinden die geladenen Mails, der zweite Schritt rutscht dann nach oben und Anzahl der zu ladenden Mails verdoppelt sich. So geht es nun seit zwei Tagen.
Ich habe bisher den Rechner neu gestartet, den Account off- und wieder online geschaltet, ich habe die Bibliothek gelöscht und neu erstellen lassen, alles ohne eine Verbesserung zu erzielen.
Ich habe in den Foren gesucht, aber bis jetzt keine passende Lösung gefunden. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt dazu entschlossen diesem Forum beizutreten. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du fragst verkutlich per IMAP ab, oder? Leg doch mal einen neuen Benutzer an und richte dort Mail ein. Wenn das geht kannst Du alle Mail-Einstellungen aus der ~/Library löschen und den Account mal neu anlegen.
vielleicht hilft das…
Ein Grund für das Verhalten wäre natürlich eine besser Strategie als eine Symptombezogene behandlung...
 

OMEGA 3

Erdapfel
Registriert
12.07.17
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Der Postausgangsserver ist ein POP3 Server (Port 995), und der Eingangsserver ist ein SMTP (Port 25).