[4] E-Mailadresse + Passwort + Sicherheitsfragen -> wie zurücksetzen?

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Moinsen!

Nachdem Töchterchen nun ihr neues Gerät hat (iPhone 6 musste es natürlich sein ^^) und Bekannte auf der Suche nach einem iPhone 4 für Ihre Enkeltochter sind, habe ich mal das alte Gerät aufgeladen (sie hatte in der Zwischenzeit ein HTC).

Läuft auch alles super, mit iTunes gesichert usw.!

Nun wollte ich das Gerät natürlich zurücksetzen bevor wir es weiter geben. Problem -> alles vergessen/falsch!

Die eingegebene Apple ID gibt es zwar noch, aber Töchterchen hat natürlich ihr Passwort vergessen... Gut, ist ja kein Problem dachte ich mir, gibt ja schließlich noch die hinterlegte E-Mailadresse zur Sicherheit. Tja sagt meine bessere Hälfte zu mir, die Mailadresse nutzt sie nicht mehr und die Adresse ansich gibt es auch nicht mehr...

Gut dachte ich, Sicherheitsfragen. Geburtsdatum von Töchterchen ist es nicht, meins nicht und das von meiner besseren Hälfte auch nicht -> ergo auch keine Möglichkeit!

Dann habe ich im iPhone versucht mit meiner alten Apple ID zu arbeiten (diese also im Gerät zu registrieren). Das nimmt er aber auch nicht (oder muss dafür ne SIM eingelegt sein?).

Also wieder an iTunes angeschlossen -> iPhone wiederherstellen -> "Mein iPhone suchen" muss deinstalliert sein -> dafür brauche ich widerrum das Passwort...

Gibt es also noch irgendeine Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen oder kann ich es gleich entsorgen?

Gruß, René
 

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Hey!

Auf dem alten Gerät waren selbstverständlich App's allerdings lediglich kostenlose.

Auf dem neuen Gerät ist ne neue Apple ID (mit neuer Emailadresse man hat ja auch erst gefühlt 20 Stück) und neuem Passwort (was natürlich nach 10 Minuten auch bereits wieder vergessen war ^^).

Aber auch hier sind bis dato nur kostenfreie App's drauf. Es ist auch keine Kreditkarte oder ähnliches hinterlegt zwecks Bezahlung.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn iPhone suchen aktiv ist und die Login-Daten zu der entsprechenden Apple-ID nicht mehr gibt bzw. diese nicht wiederherstellbar sind. Ja, dann sieht es sehr schlecht aus. Das sind nun mal die Sicherheitsvorkehrungen. Bei einem Diebstahl ist man froh, wenn es greift. In dem von dir geschilderten Fall ist es einfach nur ärgerlich aber nicht zu ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Auf dem neuen Gerät ist ne neue Apple ID (mit neuer Emailadresse man hat ja auch erst gefühlt 20 Stück) und neuem Passwort (was natürlich nach 10 Minuten auch bereits wieder vergessen war ^^).

Dann hast du keine Chance beim Iphone4 noch was zu retten. Ausser Töchterchen fällt mind. das Passwort wieder ein. Bei deiner Schilderung eher unwahrscheinlich. ;) Wie alt/jung ist das *Kind*
 

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Hey!

Gut, dann hat sie Pech gehabt und fertig. :)

Dann zertrümmer ich das Teil jetzt und gut.

Danke für die schnelle Hilfe!

Und im Grunde hast du ja sogar Recht.

Ich weiß noch als wir das Teil gebraucht bei eBay ersteigert hatten und die Daten vom Vorbesitzer noch drauf waren (samt iCloud, Familienfotos und Co.)!
 

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Dann hast du keine Chance beim Iphone4 noch was zu retten. Ausser Töchterchen fällt mind. das Passwort wieder ein. Bei deiner Schilderung eher unwahrscheinlich. ;) Wie alt/jung ist das *Kind*

Die wird jetzt 15.

Hab ihr gesagt sie soll sich das irgendwo aufschreiben und meinetwegen den Zettel oder Ordner irgendwo verstauen. Als Sicherungsadresse ist jetzt meine Mailadresse hinterlegt welche ich schon zig Jahre auch als Hauptmailadresse verwende. Die sollte so schnell also nicht verloren gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Als Sicherungsadresse ist jetzt meine Mailadresse hinterlegt welche ich schon zig Jahre auch als Hauptmailadresse verwende. Die sollte so schnell also nicht verloren gehen.
Na wenn Töchterchen das nicht mal im Hintergrund ändert. Viel Freude mit dem iphone 6 und dem Kind ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann man die mittlerweile nicht mehr existierende E-Mail-Adresse vielleicht wieder einrichten? Ansonsten sieht es wohl wirklich schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Kann man die mittlerweile nicht mehr existierende E-Mail-Adresse vielleicht wieder einrichten? Ansonsten sieht es wohl wirklich schlecht aus.

Das ist DER Ratschlag überhaupt.

Hab gerade mal beim Anbieter geschaut. Passwort zurück setzen geht via SMS mit nem Freischalt Code!

Das werde ich gleich mal versuchen. Denn wenn, dann haben wir ja wieder Zugriff auf die Mailadresse der Apple ID und sollten dahin dann widerrum die Mails von Apple bekommen!!! :)

DANKE!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und wenn du das dann hast, sofort *find my Iphone* deaktivieren. Cloud abmelden und dann das Gerät zurücksetzen.
 

Kuddel1981

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
6
Und wenn du das dann hast, sofort *find my Iphone* deaktivieren. Cloud abmelden und dann das Gerät zurücksetzen.

Ditte war's!!!

Mensch das ich darauf nicht selbst gekommen bin! :)

Vorteil war natürlich das es die Handynummer für den Code vom Mail Postfach noch gibt!

Da wird sich die Enkeltochter unserer Bekannten aber freuen. Keine Spiderman App mehr. :D

Vielen Vielen Vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Schön, dass es doch noch gerettet werden konnte. :)
Ist doch schade, ein iPhone 4 zum Elektroschrott werden zu lassen.

Für die Zukunft ein paar Tipps:
Bei den Sicherheitsfragen nur jene (korrekt) Beantworten, wo man auch Jahre später die Antwort kennt. Oder man aktiviert die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Du erhältst dann einen Wiederherstellungs-Code, der sehr sehr gut aufgehoben werden muss, mit dem kann dann jederzeit das Account-Passwort zurückgesetzt werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kannst das Iphone 4 gleich wieder neu einrichten ausser der AppleID. Du benötigst nur eine SIm (muss nicht mal eine aktive sein) und Wlan.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Die Damen und Herren der Apple Support Hotline sind da eigentlich auch immer sehr hilfreich. Hatte ein ähnliches Problem, weil ich mein Apple Account auch mehrere Jahre nicht mehr benutzt hatte. Solang man immerhin eine der drei Sicherheitsfragen halbwegs korrekt beantworten kann können die einem auf jeden Fall weiterhelfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Na ob sie es mit der Sicherheit nach den jüngsten Problemen mit den entwendeten Promi-Fotos noch immer so lasch sehen? Ich hoffe nicht…