E-mail Zertifikate korrekt einbinden?

Twomaze

Jonagold
Registriert
09.11.06
Beiträge
21
Hallo,

ich hatte unter Tiger ein thawte-E-Mailzertifikat. Im Adressbuch wurde das Zertifikat aus erkannt und mit einem Haken dargestellt.

Nun habe ich meinen mac platt gemacht und Leopard installiert.

Obwohl ich den Schlüsselbund nie aufgerufen habe wurden wohl die Zertifikate übernommen.

Allerdings bekomme ich keine möglichkeit in mal signiert zu senden geschweige denn zu verschlüsseln.


Im Schlüsselbung befindet sich das Zertifikat unter "zertifikate" aber nicht unter "meine zertifikate" könnte das jemanden einen Hinweis geben?

Damals gab es noch x509 oder so etwas. kann es damit zusammenhängen?


Irgendwie kapier ich das nicht... weiß jemand rat?
 

Mitglied 25554

Gast
du kannst ja mal versuchen, bei thawte dein zertifikat neu herunterzuladen
 

Twomaze

Jonagold
Registriert
09.11.06
Beiträge
21
Hab ich gemacht hat geklappt. Aer abgelaufen war das alte eigentlich nicht. Das neue wurde jetzt korrekt unter "meine Schlüssel" abgelegt.
 

Mitglied 25554

Gast
naja, ein neues hätte man ja nicht basteln müssen ;) das bestehende kann man ja noch mal herunterladen und weiterverwenden
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur das Zertifikat ist zu wenig. Du mußt auch die beiden Schlüssel übernehmen. Ohne die geht garnichts.
Gruß Pepi