1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-mail Zertifikate korrekt einbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Twomaze, 18.11.08.

  1. Twomaze

    Twomaze Jonagold

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich hatte unter Tiger ein thawte-E-Mailzertifikat. Im Adressbuch wurde das Zertifikat aus erkannt und mit einem Haken dargestellt.

    Nun habe ich meinen mac platt gemacht und Leopard installiert.

    Obwohl ich den Schlüsselbund nie aufgerufen habe wurden wohl die Zertifikate übernommen.

    Allerdings bekomme ich keine möglichkeit in mal signiert zu senden geschweige denn zu verschlüsseln.


    Im Schlüsselbung befindet sich das Zertifikat unter "zertifikate" aber nicht unter "meine zertifikate" könnte das jemanden einen Hinweis geben?

    Damals gab es noch x509 oder so etwas. kann es damit zusammenhängen?


    Irgendwie kapier ich das nicht... weiß jemand rat?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    du kannst ja mal versuchen, bei thawte dein zertifikat neu herunterzuladen
     
  3. Twomaze

    Twomaze Jonagold

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    21
    Hab ich gemacht hat geklappt. Aer abgelaufen war das alte eigentlich nicht. Das neue wurde jetzt korrekt unter "meine Schlüssel" abgelegt.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    naja, ein neues hätte man ja nicht basteln müssen ;) das bestehende kann man ja noch mal herunterladen und weiterverwenden
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur das Zertifikat ist zu wenig. Du mußt auch die beiden Schlüssel übernehmen. Ohne die geht garnichts.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen