• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail werden abgerufen, obwohl push aus ist

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hallo liebe Apfeltalk User!


Ich habe das Problem, das mein iPhone immer die E-Mails runterlädt, obwohl ich push auf manuell habe und bei den Accounts habe ich sogar eingestellt, das er sie nicht pushen soll. Das iPhone macht das aber immer noch. Habe auch öffters neugestartet.


Weiß jemand noch Rat?


Mit freundlichen Grüßen


Haruzept
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
empfängst du die mails direkt, nachdem sie an dich verschickt wurden oder kommen in regelmäßigen abständen immer ein paar rein?

denn nur weil push aus ist, heisst es nicht, dass er sie nicht abruft. nur eben in bestimmten intervallen (15min, 30min, 1h).

check nochmal deine angaben unter "datenabgleich" in den mail-optionen. dort müsste bei push das feld grau sein. unten sollte rechts von manuell ein häkchen stehen. sobald rechts von push das feld blau ist, ignoriert das iphone die unteren angaben.

sollte das der fall sein (grau + manuell) und er läd dir trotzdem noch automatisch die mails auf iphone, bin ich ratlos.

viel erfolg!
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Hi, musst in Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->Datenabgleich->Push aus und unten Manuell-> dann in erweitert und den jeweiligen Account auf Manuell einstellen. So hat´s bei mir funktioniert, hat immer wieder Mails abgerufen obwohl Push aus. Erst als ich erweitert die jewiligen Accounts auf Manuell gestellt habe ist ruhe. Jetzt fragt er nur noch ab wenn ich Mail selber öffne^^Hoffe konnte dir weiterhelfen..
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Danke für eure Tips. Also bei datenabgleich ist die push Einstellung grau. Dann ist unten das abrufen auf manuell eingestellt. Das gleiche habe ich auch bei den Accounts einzeln gemacht. Er ruft die Mails immer ab, wenn er Lust hat. Mal macht er es 3 Stunden nicht mal alle 20 min. Also in konnte da nichts feststellen.

Gruß



Haruzupt
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ich geh mal davon aus, dass du OS 3.1 drauf hast?

Ich hab nämlich das gleiche Problem, aber erst seit ich die aktuellste FW 3.1 aufgespielt habe. Auch bei mir werden unregelmäßig Mails abgerufen, obwohl alles aus ist.

Bei 3.0 war das definitiv nie der Fall und ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich gehe deshalb von einem Bug in der Firmware aus. o_O
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
ich hatte das auch schon mit 3.0
keine ahnung warum, aber ab und zu passiert das
meistens nach einem telefongespräch
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich habe noch und zum Glück 3.0 drauf. Das Problem will sich net lösen lassen.


Gruß


Haruzept
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hat keiner einen Tip, oder weiß sogar einen Rat?
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Ja,...das scheint wirklich die 3.1 SW zu sein,
ist bei mir auch so und damit werden wir wohl bis zum nächsten
Update leben müssen...
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Hallo,

ich habe das oben geschilderte "Phänomen" ebenfalls schon unter 3.0 (auf einem iPhone 3GS) beobachtet. Auch unter 3.01 ist das mal aufgetreten. Unter 3.1 bislang noch nicht, aber das wird wohl eher ein Zufall sein.

Hundertprozentig nachstellen konnte ich das Problem bislang nicht. Ich meine jedoch mal beobachtet zu haben, dass dieses immer dann auftritt, wenn ich WLAN wieder einschalte und mich in mein WLAN einlogge. Das "Phänomen" trat bislang selten bei mir auf, jedoch immer zuhause, wenn ich in ein WLAN eingeloggt war! Vielleicht könnt Ihr das ja mal versuchen bei Euch zu beobachten.

Meine Einstellungen:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> aus
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Push deaktiviert, Laden auf "Manuell", unter "Erweitert" steht allerdings "Push", was aber nicht greifen sollte, weil Push ja auf höherer Ebene deaktiviert ist.
Ich nutze einen MobileMe Account und synchronisiere nur Mails, also keine Kontakte, Kalender, etc.

Gruß
Frank
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja,...das scheint wirklich die 3.1 SW zu sein,
ist bei mir auch so und damit werden wir wohl bis zum nächsten
Update leben müssen...

Liest Du Beiträge, bevor Du einfach irgendwas postest? ;)

Hier steht doch deutlich beschrieben, dass das Problem bei Betroffenen auch schon mit 3.0 auftaucht.
 

MirkoMac

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.04.09
Beiträge
17
Gleiches Problem bei mir. 3G S, Push, Datenabgleich etc. 100%ig (!) aus. Aber hin und wieder ruft der die Mails einfach ab. Bei mir z.B. dann, wenn ich einen Telefonanruf annehme (bin mir jetzt nicht so sicher, ob immer, wenn ich einen Anruf annehme, oder nur manchmal). Jedenfalls ist das ganz schön nervig, denn ich benutze mein IPhone nur alle Nase lang zum beantworten von Emails. Ansonsten ist i.d.R. (m)ein Mac in der Nähe.
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Weiß jemand, ob das Problem mal an die Apple-Programmierer herangetragen wurde? Sollte doch im Rahmen eines Updates leicht zu beheben sein?!
Grüße
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das iPhone sporadisch immer mal wieder ins Netz geht. Habe nach 24monatiger Vertragslaufzeit nun eine o2-Karte in meinem 2G. Dachte erst, dass nur Mails abgerufen werden und habe daraufhin mal meinen Mailaccount gelöscht. Klar, Emails werden nun nicht mehr abgerufen, aber unter Benutzung sieht man trotzdem immer wieder entstandenen Traffic. Mega nervig die Geschichte... Soll ja nun nichtmal mehr mit 'nem Jailbreak und entsprechenden Programmen abzustellen sein.