1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

E-Mail werden abgerufen, obwohl push aus ist

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Haruzept, 14.09.09.

  1. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Hallo liebe Apfeltalk User!


    Ich habe das Problem, das mein iPhone immer die E-Mails runterlädt, obwohl ich push auf manuell habe und bei den Accounts habe ich sogar eingestellt, das er sie nicht pushen soll. Das iPhone macht das aber immer noch. Habe auch öffters neugestartet.


    Weiß jemand noch Rat?


    Mit freundlichen Grüßen


    Haruzept
     
  2. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    empfängst du die mails direkt, nachdem sie an dich verschickt wurden oder kommen in regelmäßigen abständen immer ein paar rein?

    denn nur weil push aus ist, heisst es nicht, dass er sie nicht abruft. nur eben in bestimmten intervallen (15min, 30min, 1h).

    check nochmal deine angaben unter "datenabgleich" in den mail-optionen. dort müsste bei push das feld grau sein. unten sollte rechts von manuell ein häkchen stehen. sobald rechts von push das feld blau ist, ignoriert das iphone die unteren angaben.

    sollte das der fall sein (grau + manuell) und er läd dir trotzdem noch automatisch die mails auf iphone, bin ich ratlos.

    viel erfolg!
     
  3. ruckelduc

    ruckelduc Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    23
    Hi, musst in Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->Datenabgleich->Push aus und unten Manuell-> dann in erweitert und den jeweiligen Account auf Manuell einstellen. So hat´s bei mir funktioniert, hat immer wieder Mails abgerufen obwohl Push aus. Erst als ich erweitert die jewiligen Accounts auf Manuell gestellt habe ist ruhe. Jetzt fragt er nur noch ab wenn ich Mail selber öffne^^Hoffe konnte dir weiterhelfen..
     
  4. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Danke für eure Tips. Also bei datenabgleich ist die push Einstellung grau. Dann ist unten das abrufen auf manuell eingestellt. Das gleiche habe ich auch bei den Accounts einzeln gemacht. Er ruft die Mails immer ab, wenn er Lust hat. Mal macht er es 3 Stunden nicht mal alle 20 min. Also in konnte da nichts feststellen.

    Gruß



    Haruzupt
     
  5. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Ich geh mal davon aus, dass du OS 3.1 drauf hast?

    Ich hab nämlich das gleiche Problem, aber erst seit ich die aktuellste FW 3.1 aufgespielt habe. Auch bei mir werden unregelmäßig Mails abgerufen, obwohl alles aus ist.

    Bei 3.0 war das definitiv nie der Fall und ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich gehe deshalb von einem Bug in der Firmware aus. o_O
     
  6. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    ich hatte das auch schon mit 3.0
    keine ahnung warum, aber ab und zu passiert das
    meistens nach einem telefongespräch
     
  7. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Ich habe noch und zum Glück 3.0 drauf. Das Problem will sich net lösen lassen.


    Gruß


    Haruzept
     
  8. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Hat keiner einen Tip, oder weiß sogar einen Rat?
     
  9. Romance

    Romance Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    75
    Ja,...das scheint wirklich die 3.1 SW zu sein,
    ist bei mir auch so und damit werden wir wohl bis zum nächsten
    Update leben müssen...
     
  10. AndyH

    AndyH Carola

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    115
    Glaub ich nicht. Ich hab den Mailabruf auch auf manuell und bei mir werden die Mails nur abgerufen, wenn ich die Mailapp öffne o_O War bei 3.0 so und ist bei 3.1 nicht anders.
     
  11. Sirius101973

    Sirius101973 Idared

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe das oben geschilderte "Phänomen" ebenfalls schon unter 3.0 (auf einem iPhone 3GS) beobachtet. Auch unter 3.01 ist das mal aufgetreten. Unter 3.1 bislang noch nicht, aber das wird wohl eher ein Zufall sein.

    Hundertprozentig nachstellen konnte ich das Problem bislang nicht. Ich meine jedoch mal beobachtet zu haben, dass dieses immer dann auftritt, wenn ich WLAN wieder einschalte und mich in mein WLAN einlogge. Das "Phänomen" trat bislang selten bei mir auf, jedoch immer zuhause, wenn ich in ein WLAN eingeloggt war! Vielleicht könnt Ihr das ja mal versuchen bei Euch zu beobachten.

    Meine Einstellungen:
    Einstellungen -> Benachrichtigungen -> aus
    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> Push deaktiviert, Laden auf "Manuell", unter "Erweitert" steht allerdings "Push", was aber nicht greifen sollte, weil Push ja auf höherer Ebene deaktiviert ist.
    Ich nutze einen MobileMe Account und synchronisiere nur Mails, also keine Kontakte, Kalender, etc.

    Gruß
    Frank
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Liest Du Beiträge, bevor Du einfach irgendwas postest? ;)

    Hier steht doch deutlich beschrieben, dass das Problem bei Betroffenen auch schon mit 3.0 auftaucht.
     
  13. MirkoMac

    MirkoMac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    17
    Gleiches Problem bei mir. 3G S, Push, Datenabgleich etc. 100%ig (!) aus. Aber hin und wieder ruft der die Mails einfach ab. Bei mir z.B. dann, wenn ich einen Telefonanruf annehme (bin mir jetzt nicht so sicher, ob immer, wenn ich einen Anruf annehme, oder nur manchmal). Jedenfalls ist das ganz schön nervig, denn ich benutze mein IPhone nur alle Nase lang zum beantworten von Emails. Ansonsten ist i.d.R. (m)ein Mac in der Nähe.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Weiß jemand, ob das Problem mal an die Apple-Programmierer herangetragen wurde? Sollte doch im Rahmen eines Updates leicht zu beheben sein?!
    Grüße
     
  14. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das iPhone sporadisch immer mal wieder ins Netz geht. Habe nach 24monatiger Vertragslaufzeit nun eine o2-Karte in meinem 2G. Dachte erst, dass nur Mails abgerufen werden und habe daraufhin mal meinen Mailaccount gelöscht. Klar, Emails werden nun nicht mehr abgerufen, aber unter Benutzung sieht man trotzdem immer wieder entstandenen Traffic. Mega nervig die Geschichte... Soll ja nun nichtmal mehr mit 'nem Jailbreak und entsprechenden Programmen abzustellen sein.
     

Diese Seite empfehlen