1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

E-Mail Vorschau nicht anzeigen-Spamgefahr?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Stube701, 03.01.10.

  1. Stube701

    Stube701 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    wenn ich eine E-Mail markiere erscheint sofort der dazugehörige Text oder Anhang.
    Ist nun ein möglicher Spam bereits auf meinem Computer? Kann ich diese Vorschau
    abstellen?
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Wenn ja, dann lösche es halt... (Also wenn sich herausstellt, dass es Spam ist.)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Der Spam ist so und so auf dem Computer, schließlich muß die Mail heruntergeladen werden. Einfach die Mail löschen.
    Abstellen kannst du die Vorschau, wenn du das Fenster an der oberen Leiste packst und verkleinerst bis es verschwindet. Das ändert aber nichts daran, daß die Mail bereits geladen wurde.
     
  4. Stube701

    Stube701 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    11
    Danke euch für die Nachricht! Trotzdem irgendwie unbefriedigend das ganze!
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es ist sinnvoll, in den Einstellungen die Option „Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen“ zu deaktivieren. So kann nicht verfolgt werden, ob du die Mail tatsächlich gelesen hast.
     
  6. Stube701

    Stube701 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    11
    Na gut! Ich merke, das so keiner eine richtig gute Idee hat wie man die
    Vorschaufunktion abstellt. Trotzdem Danke für eure Antworten!
     
    #6 Stube701, 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja.

    Im Hinblick auf die Spamproblematik: imho nein. Grundsätzlich gilt natürlich: Bei unerwünschten Mails keine Links anklicken oder gar Anhänge öffnen. Is' klar, ne? ;)

    Ich habe bei mir noch die Erstellung und Anzeige von HTML-Mails deaktiviert, das hat mit dem Thema Spam aber direkt nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen