• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Vorschau nicht anzeigen-Spamgefahr?

Stube701

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Hallo,

wenn ich eine E-Mail markiere erscheint sofort der dazugehörige Text oder Anhang.
Ist nun ein möglicher Spam bereits auf meinem Computer? Kann ich diese Vorschau
abstellen?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wenn ja, dann lösche es halt... (Also wenn sich herausstellt, dass es Spam ist.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Der Spam ist so und so auf dem Computer, schließlich muß die Mail heruntergeladen werden. Einfach die Mail löschen.
Abstellen kannst du die Vorschau, wenn du das Fenster an der oberen Leiste packst und verkleinerst bis es verschwindet. Das ändert aber nichts daran, daß die Mail bereits geladen wurde.
 

Stube701

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Danke euch für die Nachricht! Trotzdem irgendwie unbefriedigend das ganze!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es ist sinnvoll, in den Einstellungen die Option „Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen“ zu deaktivieren. So kann nicht verfolgt werden, ob du die Mail tatsächlich gelesen hast.
 

Stube701

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
11
Na gut! Ich merke, das so keiner eine richtig gute Idee hat wie man die
Vorschaufunktion abstellt. Trotzdem Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
hast du auch diese Einstellung vorgenommen?
Ja.

gibt es noch etwas anderes zu deaktivieren?
Im Hinblick auf die Spamproblematik: imho nein. Grundsätzlich gilt natürlich: Bei unerwünschten Mails keine Links anklicken oder gar Anhänge öffnen. Is' klar, ne? ;)

Ich habe bei mir noch die Erstellung und Anzeige von HTML-Mails deaktiviert, das hat mit dem Thema Spam aber direkt nichts zu tun.