• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

e-mail von apple-id ändern

Sarajha

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Frage besteht aus zwei Teilen:
1. Kann man die hinterlegte e-mail der Apple-ID ändern ? Also von [email protected] in [email protected] zum Beispiel ?
2. Falls man die email ändern kann ... wenn ich mich dann bei Apps einlogge ... behalte ich meine Spielstände // Käufe oder ist dann alles weg, weil das dann nicht mehr die gleiche ID ist?

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann man die hinterlegte e-mail der Apple-ID ändern ? Also von [email protected] in [email protected] zum Beispiel ?
Ja, das ist problemlos möglich. Hinterlege zunächst einen alternative E-Mail Adresse in deinem iCloud-Account. Nach der Einrichtung änderst du diese alternative Adresse in deine primäre Adresse und kannst dann die alte Adresse aus dem Account löschen oder als alternative Adresse hinterlegt lassen.

Wie sich das mit den Spielständen verhält kann ich nicht sagen. Nach meinem Verständnis sollte sich an den Spielständen nichts ändern, da die Änderung ja quasi nur im Hintergrund wirkt. Kann aber keine Garantie für übernehmen.