• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

e-mail vom mailserver kommen nicht an

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Moin,
ich habe meinen eigenen Mailserver zum laufen bekommen. Nun ich habe mir bereits selbst einiges e-mail geschickt mit erfolg(me.com), Nun zu meinem Problem ich habe die erste e-mail an einen Kumpel gesendet(googlemmil.com) diese hat hin nie erreicht leider auch nicht im spam Ordner gelandet. Dadurch gehe ich davon aus der sein provider diese nicht übermittelt hat und als Spam oder so erkannt hat. wie kann ich das Abstellen?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Garnicht. Das Problem ist dass die Mailserver Mails von Servern die sie nicht kennen oder für vertrauenswürdig halten einfach abschmettern.

Solange also dein Mailserver nicht als vertrauensvoller Mailserver registriert ist, solange werden deine Mails auch aussortiert werden.
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Gibt es eine Möglichkeit diese zu registrieren?
 

rainerm

Jonagold
Registriert
05.01.14
Beiträge
19
Falls du das gleich Problem hast:
Bei mir war das so:
Ich habe herausgefunden das zum einen gmx mein selbsterstelltes ssl Zertifikat nicht mehr akzeptierte und zum anderen in der Netzwerkkonfiguration DNS des Servers der Server selbst nicht an erster Stelle stehen darf. Außerdem habe ich bei meinem Provider den Revers-Lookup auf meine domain ändern lassen. Bevor ich das alles herausgefunden habe, hatte ich auf dem Server in mail "Ausgehende E-Mails über ISP weiterleiten" aktiviert.
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Okay, könnte sein, Nur leider versteh ich nur Bahnhof
 

rainerm

Jonagold
Registriert
05.01.14
Beiträge
19
ging mir vorher auch so.;)

als erstes schau mal auf dem Server in den Systemeinstellungen --> Netzwerk DNS-Server welche IP dort als erstes angegeben ist. Es durfte bei mir NICHT 127.0.0.1 sein.