• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail verzögert versenden?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Gibt es eine einfache Möglichkeit eine E-Mail per einer bestimmten Zeit zu versenden?
(natürlich aus dem OS X Mailprogramm)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in den MailScripts von Andreas Amann gibt es eines mit dem Namen »Versandplanung«. Eine als Entwurf gespeicherte Mail kann damit auf ein bestimmtes Versanddatum terminiert werden.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ich würde das ganz einfach unter iCal in Verbindung mit Automator machen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Die Apple Scripts sind perfekt... einfacher geht nicht mehr...
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Ich würde das ganz einfach unter iCal in Verbindung mit Automator machen.
kannst du mal bitte kurz erläutern, welche Aktionen man hierbei genau kombiniert ... ?

DANKE

jensche schrieb:
Die Apple Scripts sind perfekt... einfacher geht nicht mehr...
hier gar nicht ... ich kämpfe hier mit dem u.g. Bug - und der besteht offenbar schon verdammt lang ... o_O

When sending messages other than text/plain (i.e., HTML messages and messages with attachments) using either the "Send all Drafts" or "Schedule Delivery" scripts, Mail might fail to actually send the message and present a dialog telling that the message failed to be sent using the server "null" - re-selecting the correct SMTP server will cause the message to be sent as intended. This seems to be a bug in Mail with the application forgetting the correct SMTP server settings which hopefully will be fixed in a future system upgrade.