• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Verwerwaltung via Mail

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Moin Zusammmen,

ist es möglich, dass ich meine E-Mails (z.B. von GMX) über Mail 14.0 auf meinen iMac lade/abrufe und sie dort auch (gespeichert) bleiben, wenn ich sie über die GMX-Seite (direkt) lösche?

Danke VG
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Das geht durch ein anderes Mail Protokoll. Vermutlich nutzt du momentan ein IMAP Konto, welches quasi einen direkten Durchgriff auf den Server erlaubt. Mittels dem alten POP3 Protokoll kannst du auf deinem iMac eine eigenständige Kopie pflegen. Dabei kann man in der Regel einstellen, ob Mails beim Abrufen auf dem Server verbleiben oder direkt gelöscht werden.

Allerdings gilt dieses Protokoll heute als nicht mehr zeitgemäß. Gerade wenn man auf mehreren Systemen Zugriff auf seine Mails haben möchte. Was möchtest du denn damit erreichen bzw. was spricht aus deiner Sicht gegen ein dauerhaftes Speichern der Nachrichten auf den Servern von GMX?

Gruß
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Was mich nervt ist der kleine Speicherplatz bei GMX ohne zusätzliche Kosten...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Moin Zusammmen,

ist es möglich, dass ich meine E-Mails (z.B. von GMX) über Mail 14.0 auf meinen iMac lade/abrufe und sie dort auch (gespeichert) bleiben, wenn ich sie über die GMX-Seite (direkt) lösche?

Danke VG
Gespeichert bleiben die Mails nur dann, wenn du sie in deinem Mail-Programm in einen anderen Ordner ziehst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Ja wie erstelle ich den Ordner denn? Es ist ja kein neues Postfach oder?
 

Mitglied 115348

Gast
In der Seitenleiste Deiner Postfächer kannst Du einen (oder mehrere) neuen Ordner hinzufügen. Dann musst Du „lokal“ auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Grudge09 und orcymmot