• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

E-Mail Verwerwaltung via Mail

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Moin Zusammmen,

ist es möglich, dass ich meine E-Mails (z.B. von GMX) über Mail 14.0 auf meinen iMac lade/abrufe und sie dort auch (gespeichert) bleiben, wenn ich sie über die GMX-Seite (direkt) lösche?

Danke VG
 
Das geht durch ein anderes Mail Protokoll. Vermutlich nutzt du momentan ein IMAP Konto, welches quasi einen direkten Durchgriff auf den Server erlaubt. Mittels dem alten POP3 Protokoll kannst du auf deinem iMac eine eigenständige Kopie pflegen. Dabei kann man in der Regel einstellen, ob Mails beim Abrufen auf dem Server verbleiben oder direkt gelöscht werden.

Allerdings gilt dieses Protokoll heute als nicht mehr zeitgemäß. Gerade wenn man auf mehreren Systemen Zugriff auf seine Mails haben möchte. Was möchtest du denn damit erreichen bzw. was spricht aus deiner Sicht gegen ein dauerhaftes Speichern der Nachrichten auf den Servern von GMX?

Gruß
 
Was mich nervt ist der kleine Speicherplatz bei GMX ohne zusätzliche Kosten...
 
Moin Zusammmen,

ist es möglich, dass ich meine E-Mails (z.B. von GMX) über Mail 14.0 auf meinen iMac lade/abrufe und sie dort auch (gespeichert) bleiben, wenn ich sie über die GMX-Seite (direkt) lösche?

Danke VG
Gespeichert bleiben die Mails nur dann, wenn du sie in deinem Mail-Programm in einen anderen Ordner ziehst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Ja wie erstelle ich den Ordner denn? Es ist ja kein neues Postfach oder?
 
In der Seitenleiste Deiner Postfächer kannst Du einen (oder mehrere) neuen Ordner hinzufügen. Dann musst Du „lokal“ auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Grudge09 und orcymmot