• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Verteiler

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hallo!

Ich arbeite mit "MAIL" und ADRESSBUCH!

Ich würde gerne eine E-Mail Verteilerliste anlegen. Es handelt sich momentan um ca. 500 Empfänger für einen Newsletter, und es werden monatlich mehr. Ich weiß, dass man dazu im Adressbuch eine Gruppe anlegen kann, diese dementsprechend nennen und dann in Mail einfach den Namen eintippen kann. PROBLEM: dazu müssen ALLE 500 Empfänger im Adressbuch einen eigenen Eintrag im Adressbuch bekommen, stimmt´s? Darunter sind aber nunmal mindestens 400 Leute, die aus Prinzip nichts in meinem Adressbuch zu suchen haben, zumindest keine eigene Visitenkarte kriegen sollen, da ich sie nicht einmal kenne!!! Kann ich nicht, wie es bei Outlook möglich war, EINEN Adressbucheintrag anlegen, der dann als Verteiler gilt, in dem ich dann auch einfach die 500 Emailadressen eingeben kann?

2. Frage: Weiß jemand, wie ich aus Outlook die ganzen E-Mail Addys importieren kann?

Bin jetzt seit kurzem KOMPLETT auf Mac umgestiegen, hatte die ganze Zeit noch beide Systeme parallel laufen.

Vielen Dank im Voraus für Euere Mühe!

Gruß
Sasch
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Das selbe Problem Nr. 1 habe ich auch.
Kennt keiner Abhilfe?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ohne eine antwort auf eure fragen geben zu können, rate ich zum versenden einer solchen menge an mails zum gebrauch eines anderen programmes.
z.b. serialmailer, aber es gibt auch noch andere programme, die dafür besser geeignet sind.