• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail schreiben mit MAIL auf dem IPhone- wie geht das???

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem IPhone 5 jetzt in Mail den entsprechenden Account eingerichtet und kann E-Mails empfangen. Ich krieg es aber nicht hin, neue E-Mails zu schreiben. Ich finde nirgends einen Button "Neue E-Mail" oder ähnliches...:angry:
Ich kann zwar die eingegangen E-Mails öffnen und lesen, aber ich kann die Antwort nicht erstellen. Habe ich da etwas verstellt??? Ich danke für Eure Antworten!

Das hier ist der Button für eine neue E-Mail:

neue E-Mail.jpg

Und das ist der Button zum Antworten:

Antworten.jpg

• Like
Reaktionen: Reservist
Hi,
@ Genuine-G

hast du die Screenshots mit einer App bearbeitet (Schwärzung und Pfeile)? Wenn ja, wie heißt diese?
Oder sind das Features, die das iPhone 5 hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern? Oder hast du es einfach am PC gemacht?

LG Nicola

Hi Nicola,

wie Reservist schon ganz richtig vermutete, hab' ich das mit Skitch gemacht: Skitch für Mac (1.0)

Es gibt zwar auch bereits eine neuere Version von Skitch (2.0), aber nachdem ich diese ausprobiert hatte, habe ich sie ziemlich schnell wieder gelöscht und Version 1.0 wieder installiert, weil sie zum Einen leichter im Handling, und zum Anderen umfangreicher in den Funktionen ist. Ich persönlich empfehle also ausdrücklich die ältere Version. Die neue ist Käse...

Sind übrigens keine iPhone 5-Screenshots. Da ich keine größeren Smartphones mag, bleib' ich meinem iPhone 4S treu. ;-)