1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

e-mail push funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von missmango, 09.10.08.

  1. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe seit kurzem ein iphone 3G 16GB.

    Habe schon mit der Suchfunktion nach meinem Problem gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

    Ich habe mail accounts bei gmx und yahoo und will mir die mails gerne aufs iphone pushen lassen.

    Yahoo soll ja diese Funktion haben und gmx soll ja alle 15 Minuten abgerufen werden.

    Leider funktioniert bei mir keine der beiden Funtionen wenn das Handy im Standby ist und der yahoo push auch nicht wenn es verwendet wird.

    Da ich vorher ein Blackberry hatte bin ich da schon "verwöhnt" was den push Service angeht.

    Ich hätte gerne die mails in Echtzeit oder wenigstens alle 15 min auf mein Handy auch wenn es im Standby Modus ist .

    Ist das mit gmx und yahoo möglich oder mit einem anderen Dienst? Mobile me kostet ja 79€, aber funktioniert es damit oder einem andern kostenlosen Programm?

    Hab gehört das diese Probleme nach dem update 2.1 aufgetreten sein sollen. Funktioniert der push bei Euch?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir einen Tipp geben wo es genauere Infos dazu gibt.

    Danke
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Der Yahoo Push hat noch nie richtig gefunzt. WEnn du zuverslässigen Push möchtest, musst du MobileMe oder Exchange nehmen.
     
  3. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Also ich habe auch meine Zugänge bei GMX.
    Ich habe "Push" ausgeschaltet und lade alle 30 min die mails. Das klappt einwandfrei.
     
  4. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Bei mir (GMail) funktioniert es seit dem letzten Update nicht mehr. Total nervig, aber naja... Warten ist wohl angesagt!
     
  5. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    Danke für Eure schnellen Antworten...

    Funtioniert das "abholen" bei GMX z.B bei Euch auch wenn das iphone im Standby Modus ist und bei mobile me pushed dieses Service auch im Standby?
     
  6. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Also bei MobileMe pushed es auch im Standby, bei GMX bin ich mir grad net so
    sicher.
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Der Push-Dienst von GMX ist kostenpflichtig, weil du dafür den Premium Account brauchst. Das ist zwar günstiger als MobileMe, aber nur für den Dienst die Öcken bezahlen? o_O

    Edit: GMX holt bei mir alle 30 Min die Mails auch im Standby ab.
     
  8. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    würde mir unter Umständen auch mobileme nehmen, aber da es ziemlich teuer ist und es ein allgemeiner Fehler nach dem update ist, würde es dann ja leider auch nicht funktionieren...
     
  9. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Bei mir läuft MobileMe auch unter 2.1 einwandfrei. Ich habe keine Probleme mit MM.
     
  10. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    ist das auch beim 3G so?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Definitiv ja, funktioniert (bei mir) auf beiden einwandfrei unter 2.1
     
    #11 .david, 09.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.08
  12. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Ja warum nicht? Ist ja genau das selbe wie das 2G, ausser GPS und UMTS.
     
  13. missmango

    missmango Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    20
    ja da bin ich leider nicht so informiert, hab mein iphone erst ein paar Wochen, muß mir erst mal alles aneignen
     
  14. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Push über Mobile Me geht bei mir weder mit dem iPhone noch mit dem Mac...
     
  15. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Gmx

    Also bei meinem GMX Account funktioniert Push nicht. Aber ich habe den Timer auf 15 Minuten gestellt und das funktioniert tadellos, allerdings nur wenn ich push eben abstelle.
     
  16. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Was mit MobileMe normalerweise geht:
    - Push von E-Mails in Echtzeit auf das iPhone
    - Push von Kalender- und Adresseninfos auf das iPhone

    Mir ist es vereinzelt mal passiert, dass es plötzlich nicht ging (einmal, um genau zu sein), wenig später hat es dann aber wieder funktioniert.

    Kleine, verschmerzbare Fehler:
    - Machmal kommt ein "Pling" für eine neue E-Mail, aber wenn man Mail aufmacht, ist im Eingang keine neue Mail zu sehen. Zurückwechseln auf die Accounts-Übersicht und dann wieder in dem MobileMe-Eingang hilft. Ist mir bisher 2- oder 3x passiert.
    - Änderungen, die auf dem iPhone gemacht werden (z.B. Mails löschen), sind manchmal eine ganze Weile auf dem Desktop und im Web-Interface nicht zu sehen. Irgendwann sind die Mails dann auch auf dem Desktop weg, aber das dauert zuweilen ein bisschen. (Ein Fehler, den ich nicht ganz verstehe - das sollte doch eigentlich IMAP sein?)

    Einschränkungen:
    - Auf den Desktop gibt es bislang kein Push! Da wird nur alle 15min gesynct (oder in anderen, einstellbaren Intervallen). Der IMAP-Server macht IMAP Idle, d.h. man sieht bei laufender Mail.app auch sofort, wenn Mails eintreffen, aber wenn man per iPhone einen Kontakt ändert, wird der erst beim nächsten Sync auf den Desktop kopiert; umgekehrt landet ein auf dem Desktop geänderter Kontakt auch erst mit dem nächsten Sync auf dem iPhone.
    - Nur mit Tricks kann eine eigene E-Mail-Adresse (also eine andere Adresse als <xy>@me.com) benutzt werden (siehe entsprechende Threads im Sync-Forum). Bei Benutzung der Weboberfläche kann ausschließlich die me.com-Adresse zum Senden von Mails benutzt werden.
    - In iCal abonnierte Kalender können derzeit nicht aufs iPhone gesynct werden (nur, indem man sie exportiert und als neuen Kalender wieder einfügt; der ist dann aber statisch, d.h. da landen keine Updates des abonnierten Kalenders). Soll aber wohl noch kommen.

    Trotz der Einschränkungen bin ich zufrieden - im Vergleich zu Zimbra-Lösungen (Yahoo, Interways ...), die ich auch ausprobiert habe, derzeit meiner Meinung nach die bessere Alternative, wenn man einen Mac hat. Mit Windows, also wenn man eh mit Outlook/Exchange syncen will, die gegenüber iCal/Mac-Adressbuch in einigen Punkten anders sind, ist es wahrscheinlich egal, was man nimmt.
     
  17. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Push und Akkuleistung

    Ich hatte Push für mein MobileMe-Postfach aktiviert, aber inzwischen auf stündlichen Poll umgestellt, weil die Push-Funktion auf meinem iPhone viel zu viel Strom fraß: Bei nur geringfügiger Nutzung des Gerätes hielt der Akku gerade mal bis zum Abend durch und musste jeden Abend zu Hause wieder aufgeladen werden. Seit der Abschaltung von Push hält der Akku bei gleicher Gerätenutzung mehrere Tage.
     
  18. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144

    Und genauso muss es auch eingestellt werden. Wenn es keine richtiges PUSH ist, dann muss auch PUSH abgestellt werden (PUSH nur unter MS Exchange oder MobileMe) GMX-Konten sind egal ob POP3 oder IMAP keine PUSH-Dienste. Also hier muss PUSH abgestellt werden und der Timer auf 15min oder what ever eingestellt werden. Dann funktioniert auch das selbstabholen. Für Googlemail gilt das genauso!
     
  19. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich habe es aber vorher schon knapp ein Jahr anders benutzt. Es funktioniert erst seit dem letzten Update nicht mehr und das finde ich doch schon irgendwie merkwürdig...
     

Diese Seite empfehlen