E-Mail-Programme mit S/MIME-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chimpo, 11.10.17.

  1. chimpo

    chimpo Gala

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    50
    Tach zusammen!

    Ich habe ja versucht, mit Apple Mail klarzukommen, aber das ist mir am Mac zu einfach und kann absolut nicht das, was ich brauche. Entsprechend bin ich immer noch beim Thunderbird hängengeblieben. Doch der wird mal wieder immer langsamer und es steht wohl mal wieder an, das Profil zu erneuern.

    Auch um das zu umgehen, habe ich mich mal wieder nach einer Alternative umgesehen. Gibt einige nette Programme, doch soweit ich das sehe, tun sich so ziemlich alle mit der Verschlüsselung schwer, was ich aber doch wichtig finde. Die einzigen Ausnahmen, die ich gefunden habe: Canary E-Mail (arbeitet mit einer eigenen Verschlüsselung), Outlook (ist aber nicht einzeln zu haben) und halt Apple Mail und Thunderbird. Die letzten drei können wohl sowohl GPG/PGP als auch S/MIME.

    Kennt jemand vielleicht doch noch etwas? Vor allem geht es mir, wie gesagt, um den Mac. Unter iOS finde ich die hauseigene App gar nicht verkehrt.

    Danke im Voraus!