• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-mail-Programm?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Hallo,

hab schon mal über mein problem mit "mail" geschrieben, aber damals konnte mir keiner helfen, vielleicht ja jetzt:

also mal ehrlich: "mail" ist nicht grad ein OS X Highlight - das mit Spam/Werbung bzw. "Nicht-Werbung" checkt das Programm ja so gut wie gar nicht! - Ich "übe" ja sehr viel mit der Software, aber irgendwie ist "mail" schlichtweg DUMM. schad eigentlich.. (selbst mails die von mir geschickt werden, werden als Werbung markiert, obwohl wenn ich die mails öffne genau drinsteht, dass es Post vom Admin ist.. - aber: einmal ist es Spam, ein anderes mal wieder nicht. wahllos.)

Also, gibt´s ein gscheites Mail-Programm fürn mac? - vielleicht könnte man ja mal bei Microsoft anfragen? ;o)

Danke

KEIKO
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das klingt stark nach einem Layer 8 Problem. Also mit anderen Worten, dass Problem sitzt vor dem Rechner.

Worauf beziehst Du deine Probleme? Nur auf den SPAM Filter oder gibts noch was anderes? Es gibt z.b. eine Einstellung die besagt, dass Mails von Absendern aus Deinem Adressbuch niemals SPAM sind, usw. usf.. Überprüfe das mal. Ansonsten gebe ich zwar zu, dass der SPAM Filter vom Mail.app nicht zu vergleichen ist mit dem vom Thunderbird, aber bei mir funktioniert es inzwischen wunderbar und das ohne das ich an der Standard SPAM Regel vom Mail.app etwas geändert habe.

Ansonten gibts auch einige Vorteile, die grade für Mail.app sprechen. Integration ins System, Nutzung des Schlüsselbundes usw. usf.. Naja und bei nem anständigen E-Mail Provider sollte der SPAM Filter eh am Besten schon am Server laufen und nicht erst am Client. *zwinker*

Gruss
Benny
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Sofern dir Mail nicht zusagt kann ich Holger zustimmen und Mozilla Thunderbird empfehlen
MfG Kaerchi
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Du solltest dich mit michael mccracken und john gruber zusammen tun :)

Aber ernsthaft, der Spamschutz von Mail.app funtz bei mir sehr gut. Die Lernphase war auch garnicht sooo lang. Wieviel Spam bekommt Du den so?

Thunderbird ist aber noch weniger OS X als Mail.app
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
Ich finde Mail eigentlich praktisch-gut und seinen Spam-Filter durchaus hinreichend; es filtert täglich mehrere Dutzend Werbenachrichten zuverlässig heraus…

Wenn Du aber unbedingt „fremdgehen“ möchtest, mach's wie ich (manchmal) und nutze Opera (dann hast Du auch gleich einen sehr flotten Browser), das hat ein sehr brauchbares Mailprogramm integriert (spart also ein weiteres Programm ein).
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Kann KAIKO was den Spamfilter betrifft nur zustimmen: Nicht wirklich sinnvoll, wie dieses Ding sortiert. Ich bekomme öfter Mails betreffend Serviceanfragen, diese werden sobald in der Absenderadresse das Wort "Service" auftaucht zu 75% als Spam behandelt. Auch das Problem, das Mails von der eigenen Emailadresse (nicht von solchem aus dem Adressbuch), welche von einem anderen Rechner an mein MacBook zuhause geschickt werden, von Mail als Spam behandelt werden, kann ich bestätigen. Benutze auf meinem Firmen-PC Thunderbird und muss feststellen, dass der Spamfilter dort zu 98% zuverlässig sortiert.
Dennoch ist mir die Optik und die Integration von Mail ins OS wichtiger, so das ich auf dem MacBook auch nichts anderes installieren werden. Hoffe aber, das Apple hier in Zukunft eine bessere Lösung bietet.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
was kann mail dafür?

sorry, aber vielleicht bin ich wirklich zu dumm und ich mache einen Fehler wenn ich bei E-mails die kein Spam sind auf "keine Werbung" drücke und beim nächsten mal mails vom selben Absender wieder als Werbung markiert sind?

Abgesehen davon ist bei den Einstellungen sehrwohl "Absender ist im Adressbuch", "Absender ist in vorherige Empfänger" und "E-mail ist an meinen vollständigen Namen adressiert" angekreuzt.

Und nochmal: ich bin in meinem Adressbuch als Admin, also als "ich" eingetragen und meine Mails werden als Spam betrachtet.

> oder vielleicht ist es wirklich das Layer 8 Problem, mit anderen Worten ich bin ein absoluter volltrottel..
 

larkmiller

Gast
Kann es sein, dass nicht Mail sondern Dein Account die Mails als Spam deklariert?

Larkmiller