• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail probleme seit Samstag 17.9. mit Thunderbird u.a.

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Benutzer 167686

Gast
Hallo,

ich betreibe nebenbei auf meinem Arbeitscomputer Windows und für die Emails nutze ich dort Thunderbird. Seit Jahren läuft es prima mit meinem iCloud-Account. seit Samstag gibt es immer wieder die Passwortanforderung und danach

"login auf dem Server imap.mail.me.com fehlgeschlagen"

ich habe an den Einstellungen nichts verändert und die Einstellungen nochmals überprüft. danach habe ich auf meinem Mac unter MacOS getestet, und dort konnte ich nur mit Mail und keinem anderen Emailprogramm Emails abrufen. auch auf Windows habe ich diverse Emailprogramme getestet und auch in verschiedenen WLAN´s, alles mit demselben Ergebnis. Nach dem Ausschlussverfahren bleibt nur die Variante dass die iCloud-Mailserver andere Emailprogramme im Moment nicht bedienen, was aber sicher nicht so sein wird. ich bin grad mit meinen Ideen am Ende. Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43